Alternative zu FAT32

jampack3000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, gibt es bei MAC auch eine Altgernative zu FAT 32. Etwas was besser und neuer ist, aber dennoch auch von PC erkannt wird? Wenn ja, wie kann ich denn meine Externe formatieren?

- DANKE -
 
Nabend,

also FAT (und eben FAT32) ist das einzige mir geläufige Dateisystem, was eigentlich von jedem Betriebssystem erkannt wird. OS X bietet zwar noch HFS+ und UFS, aber damit kann Windows nichts anfangen (zumindest nicht ohne Zusatztools).
 
Der Vollständigkeit halber:
NTFC kannst du mit dem Mac (OSX) lesen aber eben nicht schreiben.
Es git für den PC allerdings eine kostenpflichtige Software namens Macdrive
http://www.mediafour.com/products/macdrive6/
Mit der kannst du am PC auch HFS und HFS+ formatierte Volumes verwenden.
 
Zurück
Oben Unten