Alternative zu Eyetv Hybrit

bunter hund

bunter hund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
69
Die Überschrift sagt schon alles.

Eye tv 3 ist vorhanden Brauche nur noch Hardware die das selbe wie der Hybrid kann.
Ich hab gelesen es gibt da was was für Windows is unter Mac aber mit Eye tv funzt.


Wen nicht dann: Kann ich den Eye tv Stick auch auf Windows xp Benutzen? Software hab ich. Brauch nur den Treiber.
 
Hi!

Nachdem mein EyeTV Hybrid auf einmal nicht mehr wollte und mir ein Ersatz zu teuer war, stand ich vor einiger Zeit vor dem selben Problem wie du.

Jetzt betreibe ich einen "Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM" und bin sehr zufrieden. Der Stick wird offiziell unterstützt und wurde von meinem iMac sofort problemlos erkannt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG Nocturne2k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bunter hund
Schau mal bei Terratec nach, die laufen eigentlich alle mit EyeTV, hab ich auch.
 
Schau mal bei Terratec nach, die laufen eigentlich alle mit EyeTV, hab ich auch.

Genau, die Terratec-Teile sind teilweise richtig gut. Meine Empfehlung:Cinergy HTC USB XS HD kann so ziemlich alles, was TV sendet: DVB-T, DVB-C, Analog, FM. Und das alles auch in HD(Ok in Deutschland nur via Kabel - bisher).

Bin happy mit dem Teil Bildqualität nahezu perfekt. Habe auch via mitgelieferter Antenne (DVB-T, passt dank weisser Farbe gut zu Mac) 100% Signalqualität und das etwas ausserhalb vo München. Absolute Empfehlung!
 
TerraTec - Produkte - TV - Hybrid (Multi-Standard) - TerraTec

Der geht? Der kann genau das selbe wie der Orginale Hybrid und kostet nur die Hälfte die eye tv Software hab ich von nem Bekantem bekommen er hat seinen Hybrit kaputt gemacht.


EDIT: es ist eyetv 3.0

EDIT2: ich würde das noch dazu kaufen "Cinergy XS FM Zubehör-Paket" kann ich mit der normalen Remote Die Sender umschalten? oder brauch ich da die FB von der seite?
 
Es heißt Hybrid.

Schau dir mal diesen Thread an:
https://www.macuser.de/forum/f14/terratec-cinergy-s-444552/
Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob man mit jeder eyeTV Version jeden Stick benutzen kann.
Vielleicht kaufst du sicheheitshalber wo, wo du notfalls 14 Tage Rückgaberecht hast.

Wenn der Stick von dir in der Liste ist, die oben verlinkt wurde, dann geht der Stick auch.
Wenn du die Software schon hast, dann installier sie einfach. Dort kannst du nachschauen, welche Sticks unterstützt werden.

Umschalten kannst du mit der Appleremote, aber vermutlich nicht viel mehr. Also Sondertasten hast du wohl nur auf der Terratec Fernbedienung. Aber wenn du den Rechner nicht gerade an einen TV anschließt, sitzt du doch eh relativ nah am Rechner. Ich bedien EyeTV immer mit der Maus. Meine Fernbedienung liegt ungenutzt auf dem Empfänger.
 
Hab eyeTv Installiert und er wird Unterstützt.


Kann ich die FB vom Stick auch asl Remote ersatz benutzen? also damit iTunes Steuern? weil ich habe keine Apple Remote mehr und mir reicht umschalten aus deswegen überlege ich ob ich mir die FB zum stick mitbestelle oder ob ich mir die Remote kaufe
 
TerraTec - Produkte - TV - Hybrid (Multi-Standard) - TerraTec

Der geht? Der kann genau das selbe wie der Orginale Hybrid und kostet nur die Hälfte die eye tv Software hab ich von nem Bekantem bekommen er hat seinen Hybrit kaputt gemacht.

Der kann nicht das gleiche wie der Hybrid, den der von dir verlinkte kann nur DVB-T und Analog-TV aber kein DVB-C und kein Radio.

Wenn du die 3ér Eye-TV hast dann nimm den Terratec Cinergy HTC USB XS HD, der kann wirklich alles was der Elgato Hybrid kann und hat auch eine Fernbedienung dabei, die auch vollständig mit Eye-TV zusammenarbeitet.
Die Qualität mit DVB-C ist wirklich super.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab eine DVB-s Box und nicht den Stick, aber bei mir hat die Box einen Infrarotempfänger für die Fernbedienung. Das geht nicht über den Empfänger im Book. Die Apple Remote geht über den Empfänger im Book und steuert so die Software und damit die Box, die Terratec Fernbedienung geht über die Box und steuert sie direkt.

Wenn es dir nur ums Umschalten geht, dann hol dir lieber die Apple Remote. Wenn du alle Funktionen deines Sticks steuern willst und zusätzlich auch noch iTunes, wirst du wohl beide FBs kaufen müssen.

Was für ein Handy hast du? Mein Sony Ericsson läßt sich als Fernbedienung missbrauchen. Angeschlossen über Bluetooth. So kann ich iTunes steuern. Vielleicht bieten diese Möglichkeit auch noch andere Handys. Ist halt etwas umständlich, aber wenn du die Apple Remote nicht oft brauchst... .
 
Handy?
siemens-a55-pic1.jpg

Im Moment benutz ich meinen iPod das geht auch Wäre aber schöner mit Remote
ich werd mir die FB vom Stick mitbestellen und für iTunes weiter meinen iPod benutzen

https://www.macuser.de/forum/f28/eye-tv-kein-300453/index2.html
Mich beunruhigt das?
sind jetzt Mac und Windows Sticks gemeinsam? Oder immernoch getrennt?
Wenn getrennt dann hab ich nen Problem ich will den Stick nämlich an meinem MacBook an meinem NetBook und an meinem MacMini benutzen.
*leise red*Auf dem Netbook läuft zwar auch osx und Windows aber im Notfall wäre es nicht schlecht wen ich den Stick unter Windows Benutzen könnte da ich das Netbook immer Mitnehme und ich da Meistens Windows benutze (akku hält länger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als meine Box ist von Terratec und eigentlich die Win Version. Hatte EyeTV schon. Die Box läuft problemfrei auf dem Mac.
Macht sie auch unter Windows. Dazu muß ich sie vorher allerdings ne Weile vom Strom trennen, sonst erkennt Windows sie nicht.

Sollte Problemfrei gehen. Der Thread den du verlinkt hast ist auch der Erste in dem ich was Anderes lese. War wohl ein Einzelfall und es geht da auch um eine andere EyeTV Version.
 
Ok danke für eure Hilfe ich werd dann anfang Nächsten Monats Bestellen
 
Genau, die Terratec-Teile sind teilweise richtig gut. Meine Empfehlung:Cinergy HTC USB XS HD kann so ziemlich alles, was TV sendet: DVB-T, DVB-C, Analog, FM. Und das alles auch in HD(Ok in Deutschland nur via Kabel - bisher).

Bin happy mit dem Teil Bildqualität nahezu perfekt. Habe auch via mitgelieferter Antenne (DVB-T, passt dank weisser Farbe gut zu Mac) 100% Signalqualität und das etwas ausserhalb vo München. Absolute Empfehlung!

Cinergy HTC USB XS HD hab ich auch und ist wirklich sehr zu Empfehlen.
 
Hi!

Nachdem mein EyeTV Hybrid auf einmal nicht mehr wollte und mir ein Ersatz zu teuer war, stand ich vor einiger Zeit vor dem selben Problem wie du.

Ich stehe da noch am Anfang. Ich habe vor ein paar Tagen Kabelfernsehen bekommen und wollte das gerne nutzen. Mein Fernseher hat schon vor langer Zeit das selbe gesegnet und bisher habe ich auch nichts vermisst. Dieser EyeTV Hybrid scheint genau das Richtige zu sein, obwohl ich nicht gerne das dicke Antennenkabel am iMac hängen hätte. Aber Zattoo geht nach einiger Zeit etwas auf die Augen. :cool:

Wie lange hat es denn gedauert, bis der Stick "nicht mehr wollte"? Ich will mir eigentlich nicht jedes Jahr einen neuen kaufen müssen. :confused:
 
also ich bin von der elgato hybrid auflösung etwas enttäuscht :/

hatte mir eine wesentlich bessere bildqualität über dvb c vorgestellt...

woran liegts?

ist der terratec vom bild besser?
 
DVB-c ist zwar digital, aber nicht unbedingt HD. Gibt bisher soweit ich weiß nur zwei free TV Kanäle die in HD ausstrahlen. Von daher sieht die Qualität natürlich etwas schwach aus, wenn man ein sehr hochauflösendes Display hat.
 
Ich bin ebenfalls von der Bildqualität des Elgato Hybrid enttäuscht. Dabei meine ich ausdrücklich die Elgato bzw. EyeTV Hard- und Software, nicht DVB-C.

Ein weiteres Problem sind die Kabelverbindungen. Mit der USB-Verlängerung wird der Stick manchmal nicht erkannt. USB- und Antennenkabel müssen kräftig aufgedrückt werden, damit Signale durchkommen, lockern sich aber manchmal wieder ein wenig. Das hat dann Bildaussetzer oder Blockartefakte zur Folge. Direktanschluss blockiert den zweiten USB-Port und der Kabelzug kann USB-Buchse und Platine mechanisch belasten.

Mein SCS DVB-C Receiver liefert über HDMI erstklassige Qualität von "Standard Definition" DVB-C an meinem HD Ready Plasma. Aufnahmen mit einem analog eingeschleiften HD DVD REcorder (Scart) sind ein wenig schlechter, aber noch besser als Aufzeichnungen mit EyeTV. Auf dem Bildschirm des Macbook, erst recht auf meinem 50" Plasma ist leichtes Rauschen und Bildruckeln erkennbar.

Elgato Hybrid ist also kein Ersatz für einen "richtigen" Fernseher bzw. DVB-C Receiver.

L
 
Zurück
Oben Unten