Alternative zu Dropbox

Schade hält leider nicht was es verspricht. Hab gerade mal zwei Accounts auf zwei PC eingerichtet und eine an einer txt Änderungen vorgenommen. Solange jeder nach einander arbeitet ist alles gut. Aber sobald beide gleichzeitig arbeiten ist ein Teil weg. Kein Hinweis/Warnung oder Schreibgeschützt geöffnet.

Ansonsten wäre das ne geile Sache. Suche ich schon länger. Aber so was als TeamDrive anzubieten ist eher ne Frechheit und dann auch noch Geld dafür verlangenen.

Danke für den Test, das ist ja wirklich ein Ausschlusskriterium!
 
Nutze auch seit einiger zeit ein Business account bei wuala und bin auch zufrieden einzug stört mich, dass die Synchronisation nicht so zeit ah wie bei dropbox funktioniert.
 
Jungle Disk wäre noch eine Alternative. Client Verschlüsselung und die Daten liegen im eigenen S3 oder Rackspace Account.
 
@ mac*berlin

Hallo,

könntest Du bitte diesen Sachverhalt näher erläutern ?

Danke und Gruß Macothan

Moin,

ich habe bei Wuala das Gefühl, dass die Synchronisation etwas träge ist, soll bedeuten:

Wenn man in einen Ordner welcher als Sync Ordner angelegt ist eine neue Datei hineinlegt, dann braucht es einige Zeit bis dieser auf einem anderen Mac sichtbar ist.

Außerdem sieht man nicht wirklich, wie bei Dropbox, wenn alle Sync Aktivitäten abgeschlossen sind, was mich ebenfalls etwas stört.
 
Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, weil er genau meine Frage betrifft:
Gibt es Alternativen zu Dropbox? Die Daten scheinen mir dort doch recht unsicher gelagert zu werden.
 
Nachtrag: es geht mir darum, Dateien, die zu groß zum Mailen sind, an andere Leute weiter geben zu können. Es geht mir nicht um Datensischerung.
 
Zurück
Oben Unten