Alternative zu Dreamweaver?

tomGRANDI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle !
Ich bin seit ein paar Tagen auf Mac OS x umgestiegen-einfach klasse betriebssystem!;)
Ich hätte ein frage: ich habe eine homepage unter frontpage und dann unter Dreamweaver erstellt udn möchte sie jetzt in OS weiterentwickeln!
Was für einen Web-Editor könnt ihr mir empfehlen (ich habe gute Kenntnisse in HTML)?

Danke
 
Dreamweaver :) gibts auch für Mac
 
du hast eine in frontpage erstellte website in dreamweaver weiterbearbeitet?
wow.. das war bestimmt nicht leicht
 
aller anfang ist schwer...;)
 
war nicht so blöd gemeint wie's evtl. klang.

ich meinte eher, dass fp ja mal so wirklich unkompatibel mit allen anderen ist. (absichtlich übrigens).
 
Hallo,
da hätte ich mal ergänzend eine Frage, auch wenn ich mir vermutlich schallendes Gelächter einhandeln werde.
Ich habe leider keine verwertbare Ahnung von HTML o.ä. aber
drei Homepages mit Frontpage erstellt (fast kausal).
Als switcher in spe frage ich mich jetzt ernsthaft, ob ich eine Chance habe, diese Seiten zu übernehmen oder ob ich sie besser gleich neu mache.
@tom: Du scheinst da ein wenig Erfahrung zu haben, hast Du die Seite mit einem anderen Editor direkt im Quellcode angepaßt oder im WYSIWYG?
Ich kann mir kaum vorstellen, das ein anderer Web-Editor diesen HTML-Quatsch von Frontpage lesen kann.
Ich hätte auch viel lieber einen Webeditor, der die Seite im gleichen Ansichtsformat (hochgeladen) im IE und Firefox darstellt. Geht das?
Danke
Peter Michel
 
hi peter michel,

mach dir keine gedanken wegen "gelächter".. ist doch quatsch. es ist doch nicht deine pflicht irgendwas zu können oder zu wissen.

scheinbar kann man den FP-code ja doch in andere editoren übernehmen. das problem ist -wie du richtig erkann hast- einfach die schlechte form des codes.. das hat allerdings nichts mit mac oder nicht mac zu tun, sondern ganz einfach nur mit frontpage.

ich wollte dir eigentlich gerade raten es zu probieren, bis ich las: "Ich hätte auch viel lieber einen Webeditor, der die Seite im gleichen Ansichtsformat (hochgeladen) im IE und Firefox darstellt. Geht das?"

.. heisst das deine seiten sehen in verschiedenen browsern komplett anders aus? das sollte nicht sein.

bitte such hier im forum einfach mal nach dem programm "rapidweaver", damit kannst du deine 3 seiten in windeseile korrekt nachbauen bzw. neu erstellen. und zwar in absolut fehlerfreiem code. das programm kostet auch nur 30€ oder so..

auch die optik der (vorlagen)-seiten übertrifft die allermeisten FP-seiten um längen.

hoffe das hilft dir
 
Danke für die schnelle Antwort, styler.
Es stimmt leider, meine Seiten unterscheiden sich zwischen IE und FF immer in der dargestellten Schriftgröße. Das läßt sich garantiert mit HTML leicht abstellen, aber dazu müßte ich mir mal Zeit zum lernen nehmen und es probieren (was im Frontpage-Editor ungefähr dreimal solange dauern würde).
Der RW ist gespeichert, liest man öfter, dass der gut sein soll und für den Preis bin ich dabei.
Grund für die Frage war auch eher, dass es Frontpage für MAC nicht gibt und daher der Umstieg ein wenig mehr Vorbereitung bräuchte, obwohl ich ein XP SP2 für Parallels/Bootcamp in der Schublade hätte.
Ich schaue mir jetzt erst mal den RW an.
 
ich hatte schon erfahrung mit html und es lief eigentlich alles ohne probleme!
ich habe vor allem getauscht, weil dreamweaver viel mehr optionen zum gestalten der hp bietet!!!
 
Zurück
Oben Unten