alternative zu dreamvewer

M

master_shu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo gibts noch ausser dreamvewer auch noch paar andere code programme
für mac ?

mfg_shu
 
NVU (opensource und kostenlos)
Adobe GoLive (kostenpflichtig)

Rapidweaver (eher ein "baukasten", mit templates etc.)

nur um mal die bekanntesten zu nennen, neben dreamweaver...
 
rotfl rabbitvewer rotfl
 
Adobe GoLive, Freeway, Rapidweaver, TacoHTML, NVU, jeder x-beliebige Texteditor uns sicher noch mehr...
 
Warum besorgst Du Dir nicht einfach dreamweaver ! ??
 
master_shu schrieb:
hallo gibts noch ausser dreamvewer auch noch paar andere code programme
für mac ?
Was nennst du Code Programme?
Darunter würde ich einen einfach Text-Editor verstehen.

Dreamweaver ist ein sogenanntes WYSIWYG Programm. WYSIWYG steht für "What You See Is What You Get".

Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen einem Text-Editor und einem WYSIWYG Programm, darum präzisiere vielleicht was du gern möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Golive gibts kostenlos dazu, wenn man bei Strato ne Website hostet...
 
hi

ich schwör auf SEEdit.
www.xhtmlsoft.com
gibts als mini (freeware)
und als
maxi ( 20€ oder so)

gruß
 
Besorg Dir dreamweaver ... ;)
 
luca schrieb:
ich schwör auf SEEdit.
www.xhtmlsoft.com
gibts als mini (freeware)
und als
maxi ( 20€ oder so)
Sieht nicht schlecht aus. Ich glaube das Programm lade ich mir mal runter. So einen kleinen HTML-Editor braucht man immer mal für kleine Sachen, für die man keine Lust hat Golive und Konsorten aufzumachen.

Was ist der Unterschied zwischen der mini und der maxi Version?
 
Wenn du kein WYSIWYG brauchst, dann kannst du sehr gut mit BBEdit coden.
Unterstützt viele Formate wie XHTML, HTML in verschiedenen Versionen etc.
 
schildkroeter schrieb:
Wenn du kein WYSIWYG brauchst, dann kannst du sehr gut mit BBEdit coden.
Unterstützt viele Formate wie XHTML, HTML in verschiedenen Versionen etc.

Bei BBedit bin ich vorsichtig geworden - der haut mir immer irgendwelche Sonderzeichen auf die Seiten, wenn ich sie mir im Browser anzeigen lasse....

Guck mal nach Taco HTML Edit - ich finde den recht umgänglich.... Ist zwar keine Alternative zu Dreamweaver, aber für einfache Seiten paßt der schon...
 
SGAbi2007 schrieb:
So könnte mans natürlich auch schreiben. :D

Danke für den Hinweis. :)


@juniorclub rotfl
 
master_shu schrieb:
hallo gibts noch ausser dreamvewer auch noch paar andere code programme
für mac ?

mfg_shu


Adobe GoLive CS, das Programm ist aber im Vergleich zu Dreamweaver ziemlich schlecht. Habe lange Zeit damit gearbeitet und auch mit Dreamweaver. Dreamweaver ist wesentlich besser!
 
Zurück
Oben Unten