Alternative zu Dock

  • Ersteller bastiankonstanz
  • Erstellt am
B

bastiankonstanz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

ich bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro mit 13".
Allerdings stört mich das Dock unten. Ich würde den Platz viel lieber für die Fenster nutzen. Zwar habe ich das Dock schon verkleinert, aber das ist immer noch zu groß. Ausblenden ist auch doof da ich gerne schnell sehen möchte welche Programme/Fenster geöffnet sind.

Gibt es eine Art Leiste (wie die Menüleiste oben) die sich nutzen lässt?
Oder vielleicht etwas in der Art der Windows Startleiste?

Grüße
 
Um eine Windows Startleiste zu erhalten, empfiehlt es sich Windows zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calexico84 und Nicoletto
Kleiner ist die Windows Startleiste ja auch nicht.
Und du hast jetzt Mac OS X da ist einiges anders und WinDenke in der Regel kontraproduktiv, auch wenn man eventl. Abschied von liebgewordenen Gimmicks nehmen muss. Des weiteren gibt es für fast jeden Wunsch ein Tool, das das dann den Wunsch in Winähnlicher Weise ermöglicht.
Wenn du das Dock ausblendest, dann klappt es schnell wieder auf wenn du mit dem Cursor nach unten fährst oder du kannst es auch mit Apfel(cmd)+Alt+D schnell einblenden.
 
na es geht ja auch nicht darum windows wieder auf den mac zu holen oder sich von lieb gewonnenem zu trennen - ganz im gegenteil. ich habe mich seit 2-wochen intensiv mit dem mac beschäftigt und super eingearbeitet. bin happy damit und wollte kein windows darauf!

aber das dock ist einfach zu groß. vergessen wir windows. das scheint ein reizthema zu sein.

bei gnome gibt es aber auch eine leiste die deutlich schmäler ist als das dock.
gibt es sowas auch für mac os? oder kann ich eine eigene leiste irgendwie einrichten? hat jemand einen tipp?
 
Mach das Dock halt seitlich hin.
 
Du kannst doch das Dock wirklich minimal klein machen, sodass sie nicht breiter ist als die Menüleiste, warum auf Drittsoftware umsteigen? Sry aber verstehe ich nicht ganz
 
super larsen! danke, das ist es! :p
 
Vielleicht dies: HyperDock

Expose und Space nutzt du, oder?
 
Zurück
Oben Unten