Alternative zu Apple und Mac ...

iLover

iLover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
nehmen wir mal an ...

system x tiger wäre apples letztes systembuild ...

und nehmen wir mal an ...

apple würde auch keine neuen ppc und andere technische geräte mehr herstellen ...

und nehmen wir mal ferner an ...

das hause apple und seine mitarbeiter hätten nun genug gewinn eingefahren und wären nun ihres stressigen daseins überdrüssig und würden sich vom computermarkt zurückziehen ...

welche ernsthaften alternativen würde es dann für uns bytegeplagten sünder geben?

also ich würde mir wieder eine siamkatze zulegen und endlich wieder naturbewußter leben. bis auf den fernseher würde ich sämtliche computer- gerätschaften abschaffen. nagut, meine stereoanlage behalte ich auch noch. gegen gute musik ist kein kraut gewachsen ...
 
ick würd zum öko mutieren, meine sachen packen und ab auf ne einsame insel... na ja, ganz einsam sollte es dann doch nicht sein...
 
Ich würde zunächst Zeta ausprobieren. Danach alle möglichenLinux Distributionen. Windows kommt ganz weit hinten...
 
Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen!!!
Bin doch gerade erst geswitched, und ich hatte eigentlich gehofft, dass ich ein längeres Apple-Leben vor mir habe als mein bisheriges Win-Leben (17 lange Jahre...)
 
*mal das von tomcat ganz dick unterstreicht*
*grusel* bin doch zu Mac OS X weil ich von win weg will und für linux zu doof bin :(
was soll ichn dann machen? mein iBook bis zu meinem Tod in wohl 60-80 Jahren benutzen? hilfäää
 
iLover schrieb:
... welche ernsthaften alternativen würde es dann für uns bytegeplagten sünder geben? ...
IBM RS/6000 oder HP C-Class :cool:
 
Was auch immer das sein mag - es ist auf jeden Fall gut!
 
iLover schrieb:
also ich würde mir wieder eine siamkatze zulegen und endlich wieder naturbewußter leben. bis auf den fernseher würde ich sämtliche computer- gerätschaften abschaffen.

Ich glaube Dir kein Wort !! Nach zwei Wochen würdest Du vor Deinem PC sitzen und XP installieren. Wetten ?
 
gegengift schrieb:
Ich glaube Dir kein Wort !! Nach zwei Wochen würdest Du vor Deinem PC sitzen und XP installieren. Wetten ?
DAS glaube ich allerdings auch. Keine von uns wird es schaffen, von 100% auf 0% runterzufahren. Da müssten die 100% schon sehr niedrig liegen... ;)
 
Ich würde meinen jetztigen Mac bis an mein Lebensende weiterbenutzen…
 
Air.Baer schrieb:
Was auch immer das sein mag - es ist auf jeden Fall gut!
RS/6000 ist die IBM-Inkarnation vom PPC-System. Meistens CHRP-Architektur, wie der von uns genutzte NewWorld-Mac.
C-Class ist eine Grafikworkstation in HPPA-Architektur, mit dem PA-RISC-Prozessor, HPs Antwort auf PPC.
 
Mick Dundee schrieb:
Ich würde zunächst Zeta ausprobieren. Danach alle möglichenLinux Distributionen. Windows kommt ganz weit hinten...

Ne, die Pre-Alpha von Zeta aus dem RTL-Shop muss ja nun wirklich nicht sein, da gibts Riesen-Foren-Beiträge, was für ein Müll das ist, "geklaute" Software von BeOS unter eigenem Namen verkauft, Entwicklungsstand 2000......... und dafür dann 100 Taler
g010.gif
 
ATARI!!! COMMODORE!!! AMIGA!!!! wer braucht GHz??? :D
 
kingoftf schrieb:
Ne, die Pre-Alpha von Zeta aus dem RTL-Shop muss ja nun wirklich nicht sein, da gibts Riesen-Foren-Beiträge, was für ein Müll das ist, "geklaute" Software von BeOS unter eigenem Namen verkauft, Entwicklungsstand 2000......... und dafür dann 100 Taler
g010.gif
Mich würde das halt echt interessieren... Und wer weiß, wie es damit bis dahin aussieht ;)
 
Ich würde hingehen, mir Linux aufsetzen und solange dran rumbasteln, bis ich das Gefühl habe damit vernünftig arbeiten zu können.
Im Notfall wird programmiert.

Aber HALs vorschlag ist auch nicht von schlechten Eltern. Nur am Betriebssystem müßte man noch etwas stricken ;)
 
oder einfach bei dem mac bleiben dem man hat ;)
 
grooveboxxer schrieb:
ATARI!!! COMMODORE!!! AMIGA!!!! wer braucht GHz??? :D

hm, die könnte ich dann auch mal wieder vorkramen... aber meine macs sind schon schicker und schneller (und leiser als der amiga 2000) und...
 
kingoftf schrieb:
Ne, die Pre-Alpha von Zeta aus dem RTL-Shop muss ja nun wirklich nicht sein, da gibts Riesen-Foren-Beiträge, was für ein Müll das ist, "geklaute" Software von BeOS unter eigenem Namen verkauft, Entwicklungsstand 2000......... und dafür dann 100 Taler
g010.gif

ich dachte palm hat be gekauft und die firma hinter zeta hat dann wieder was von palm gekauft?
 
IBM, Toshiba oder Samsung. Im Zweifelsfall auch Sony.

Und dann ein vernünftig konfiguriertes Win XP Pro. Oder eben Linux, wenn man denn gerne frickelt. Viele Optionen gibt es ja wohl nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten