Alternative zu Apple Pencil 1. Gen für Ipad Pro 9,7 von 2016

M

Minoett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich verlege meine Pencil ständig und suche nach einem 2. Stift, möchte aber nicht unbedingt so viel Geld rausschmeissen.
Bei Amazon & Co. finde ich nur Alternativen für Ipads ab 2018 bzw kann ich nicht ersehen, ob es für mein Modell passt.
Hat Jemand eine Idee?

Ich danke Euch,

Viele Grüße,
Simone
 
Als Alternative fiele mir der Logitech Crayon ein.
Was die Kompatibilität betrifft – eigentlich sollte doch jedes iPad, das mit Apple Pencil kompatibel ist (und das scheinst du zu haben, laut Beschreibung) auch mit dem Logitech funktionieren.
 
den hab ich auch. Funktioniert prima.
 

... danke für den Tipp (y)

In meiner Schule (Grundschule) wurden gerade etliche iPads für die SchülerInnen angeschafft. Leider ohne Eingabestifte und - natürlich - ist dafür jetzt kein Geld mehr da. Aber die genannte Alternative ist sicher eher finanzierbar, und die iPads könnten dadurch deutlich sinnvoller durch die Schüler genutzt werden.
 
Als Alternative fiele mir der Logitech Crayon ein.
Was die Kompatibilität betrifft – eigentlich sollte doch jedes iPad, das mit Apple Pencil kompatibel ist (und das scheinst du zu haben, laut Beschreibung) auch mit dem Logitech funktionieren.
Vielen Dank für die Antwort, nun steht bei dem Crayon in der Beschreibung, dass es für "alle ab 2018 veröffentlichen iPads funktioniert", meines ist aber von 2016 - ich bin mir dann eben nicht sicher, ob das auch geht.
 
Im Zweifel halt zurück senden, wenn es nicht funktioniert. 🤷‍♂️

Selbst wenn das nicht ginge, wären knappe 20€ nun wirklich kein Vermögen, welches man riskiert.
 
Hier handelt es sich aber als Ersatz für den Pencil der zweiten Generation.
Selbst bei meinem iPad Air (3. Gen.) von 2020 funktioniert nur der Pencil der ersten Generation.

- Edit - Es scheint wohl doch nicht ganz einfach zu bestimmen sein, welcher Pencil zu welchem iPad passt. Hier einmal die Kompatibilitätsliste der originalen Pencil.
IMG_1063.jpeg

Und hier die kompatiblen iPads des Amazon Stylus


IMG_1064.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht zu verachten: Callstel
Callstel Touchscreen-Eingabestift für iPad, iPhone, Android
"Als refurbished in ausreichender Stückzahl vorhanden"
Auch mal weiter runterscrollen, da stehen noch mehr.

Hatte ich mir als Doppelpack und "Bewertungskäufer" schicken lassen:
Funktioniert sogar auf dem Trackpad des MBA (M1) ...
 
... danke für den Tipp (y)

In meiner Schule (Grundschule) wurden gerade etliche iPads für die SchülerInnen angeschafft. Leider ohne Eingabestifte und - natürlich - ist dafür jetzt kein Geld mehr da. Aber die genannte Alternative ist sicher eher finanzierbar, und die iPads könnten dadurch deutlich sinnvoller durch die Schüler genutzt werden.
Gab es das auch für die Schüler?
 
Zurück
Oben Unten