Alternative zu Apple Cinema Display

  1. Andy-Gard

    Andy-Gard Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hy ich suche eine
    Alternative zu Apple Cinema Display welche gibts da ?
    Gibt es überhaupt welche und wenn ja welche Hersteller?

    Danke

    Mfg

    Andy
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Was verstehst du unter Alternative? Format? Design?
     
  3. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Angeblich sollen ja die Dell-Displays baugleich sein. Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt!?
     
  4. whitegrey

    whitegrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir auf alle Fälle mal Formac ansehen...
    http://www.formac.de/Produkte/displays/displays.html

    wobei ich jetzt nicht weiss, ob die 20 Zöller inzwischen auch schon 8ms Panels verbaut haben oder nur die neuen 19er... ich habe noch nen älteren 19er Oxygen und vom Design her passt der perfekt zu Apple.

    wenn du es größer als 20 Zoll brauchst musst du dich allerdings woanders umsehen, Dell zb...
     
  5. Nuuk

    Nuuk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    nachdem ich da auch grad was such:
    ich such einen der ähnliches format hat, einigermaßen ordentliches design (keine lautsprecher), dvi eingang und von der qualität ok ist. (keine spiele, vorerst auch keine bildbearbeitung usw.)
     
  6. Nuuk

    Nuuk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    die verbauen die gleichen tfts, sind aber von der elektronik her nicht gleich. bei dell gibts grad ein angebot, wenn man 2 kauft, gibts den 2ten zur hälfte des preises.
     
  7. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    würde auch spontan dell displays empfehlen.
    formacs sind zwar auch sehr gut, aber mich persönlich stört die form des formacs sehr.

    edit: ich benutze nur cinema displays :)
     
  8. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    He he, hab ich die Woche auch schon gesehen! Aber mal im Ernst: Was soll ich mit zwei 24" Displays??? Auch wenn das zweite nur die hälfte gekostet hat!?

    Als Alternative taugt eigentlich jeder Markenhersteller, Abstriche müssen dann meistens im Design gemacht werden. Breitbild ( 16:10 ) bieten inzwischen eigentlich alle an. Über die Reaktionszeit zu streiten ist an sich schon müßig, besser mal vor dem Kauf probekucken! Das ist wesentlich mehr Wert, als sich auf Papierwerte vom Hersteller zu verlassen.
    Sag mal Bescheid, wenn Du was passendes gefunden hast.
     
  9. Kaiser

    Kaiser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    eizo - ohne frage. super monitor, qualitativ weit vor den cd´s von apple und mit 5 jahren herstellergarantie, wie sonst kein anderer bietet
     
  10. netXperience

    netXperience MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    *ggg* Sobald du dich erst an 2x 2405FPW Displays gewöhnt hast, willst du nicht mehr ohne... :D Am liebsten würde ich mir noch ein drittes kaufen, leider sind die Dinger bei Dell Deutschland gerade etwas teuer und die Promo für das 2. Display gilt auch nur für die kleineren Modelle. :mad:
     
Die Seite wird geladen...