Alternative zu Apple Care

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hat jemand seine Apple Watch bei 02 gekauft und kann mir sagen ob die auch so was wie Apple Care anbieten? Inklusive oder Optional?

Oder bleibt einem nur Apple Care.

Will mir die Ultra holen und da würde ein Hardware Schutz auf jeden Fall Sinn machen.
 
Ich habe deine Frage mal bei Google eingeben. Es kommen etliche Angebote.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto und orcymmot
Ich habe deine Frage mal bei Google eingeben. Es kommen etliche Angebote.

Bei 02? Da habe ich nichts gefunden.

Es ging mir jetzt nicht um irgendeine Versicherung sondern ob jemand bei O2 eine nutzt.

Trotzdem danke.
 
Jetzt wollte ich eigentlich Applecare+ empfehlen, weil es die einzige Watch ist wo du auf ganze 3 Jahre kommst - und stelle fest ich irre mich, das gilt nämlich für die Watch Hermès, und gerade die super tolle neue Ultra kann auf maximal 2 Jahre verlängert werden. Ärgerlich, gerade der besonders stabilen Ultra traut Apple nicht zu, das dritte Jahr zu überleben, der Mode-Accessoire-Variante hingegen schon. Bei dem Preis fraglich ob sich das auszahlt.

Soweit ich es gesehen hab ist die O2-Versicherung nicht gut. Erstens sichert sie nur Watches mit Cellular-Option ab, die nur-GPS-Variante nimmt O2 dafür nicht an. Zweitens läuft sie auch nur 2 Jahre wie Applecare+ auch, und weder sichern sie dir eine neuwertige Uhr ohne Abnutzungsspuren zu, noch garantieren sie überhaupt dass sie gegen das gleiche Modell tauschen müssen. Sie schreiben nur hin, dass sie dir einen gleichwertigen Ersatz bieten, falls dein Modell zum Zeitpunkt des Versicherungsfalls nicht verfügbar ist. Das kann auch bedeuten, falls O2 sie dann nicht im Sortiment hat...

Die monatlichen Kosten zeigt mir O2 auch nicht an, obwohl sie eine Funktion dafür anbieten auf der Webseite - vielleicht wei ich nicht Kunde bin bzw. gar keine Watch besitze.

Bei 02? Da habe ich nichts gefunden.
https://www.o2online.de/extras/cloud-sicherheit/handy-versicherung/

Fällt unter die Handyversicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Also doch Apple Care
 
Es ist doch so, dass man Apple Care + nach Ablauf von 2 Jahren weiter laufen lassen kann und dafür dann monatlich zahlen muss? Ich habe alle mobilen Geräte damit abgesichert.
 
Ärgerlich, gerade der besonders stabilen Ultra traut Apple nicht zu, das dritte Jahr zu überleben,
Was für ein Quatsch. Mit Halbwissen irgendwelche Mutmaßungen/Unterstellungen von sich geben …
Du kannst nach dem 2 Jahren AC+ die Versicherung weiterlaufen lassen und zwar auf der monatlichen Basis, oder Du schliesst direkt die monatliche Variante ab und lässt diese solange laufen wie es Dir beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und OmarDLittle
Ach ok, da hat Apple nicht deutlich hingeschrieben dass das funktioniert. Apple gibt nur die Vorauszahlung für zwei Jahre auf der Watch-Applecare-Seite an. (Selber nutze ich es auch nicht, da ich prinzipiell kein Applecare abschließe und noch nie ein Problem hatte, der davon gedeckt gewesen wäre.)

Gibt es für die Watch dann auch den Express-Austausch wie beim iPhone? Dann wäre Applecare in dem Fall wirklich ein gutes Rundum-sorglos-Paket. Ich bin abseits vom iPhone nicht so ein Applecare-Fan, da der Preis doch recht hoch ist im Verhältnis zum günstigeren Zeugs das Apple so vertreibt, und dann bekommt man gar keine Priorität bei der Reparatur. (Zuletzt durfte ich 2020 geschlagene 2,5 Wochen -exklusive Wartezeit für den Termin) auf einen Macbook-Akkutausch warten, was da Kunden machen sollen die öfter als 2x im Monat einen Computer brauchen?)

Mit Halbwissen irgendwelche Mutmaßungen/Unterstellungen von sich geben …
Ich schau immer vorher noch auf der Apple-Webseite nach wenn ich mir nicht sicher bin. Hatte extra noch geschaut weil ich auch den Preis sehen wollte. Da war nur die 2-Jahresoption angegeben. Die Verlängerung kenne ich, aber nicht bei der Watch. Da Apple es auf der Applecare-Seite nicht hinschreibt, woher soll ichs riechen können? Ja, es ist in einem Supportartikel gut versteckt drin, aber den habe ich jetzt nachträglich gefunden weil ich explizit nach dem gesucht hab.
 
Guten Morgen. auf der Seite bei Apple steht, dass es einen Expressaustausch gibt. Man kann den Vertrag so abschließen, dass der Verlust/Diebstahl der Uhr mit abgedeckt ist. Das ist selbstverständlich teuerer. Für Versicherungen gilt: Sie sind immer viel zu teuer, außer man braucht sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und OmarDLittle
Zurück
Oben Unten