alternative zu apple care

R

rena5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich möchte mein neues powerbook gerne versichern lassen.
gibt es eine alternative zur relativ teuren apple-care-geschichte (367 euro).
ich hab leider nicht daran gedacht, dass gleich mitzukaufen, weil ich mein pb in den usa gekauft hab.
v.
 
Guck doch mal bei www.mactrade.de die haben auch so eine Verlängerung der Garantiezeit. Das läuft bei mactrade wohl über einen anderen Versicherer. Vielleicht kannst Du rausfinden welche Versicherungsgesellschaft das ist und mal fragen was geht.

cu

thomax
 
APLA

Moin rena5,

falls Du Student(in) bist gibts als Alternative zum AppleCare auch das APLA von Apple...

---

[...]
Mit dem für den Bildungsbereich angebotenen "AppleCare Parts and Labour Agreement" (APLA) bietet Apple die Möglichkeit für vergleichsweise niedrige Kosten (91,-Euro incl. MWSt. / bei Einzelbestellung zzgl. Versandkosten und NN / bei anderweitig erworbenen Geräten zzgl. Bearbeitungsgebühr), die Herstellergarantie auf 36 Monate Gesamtdauer zu verlängern. Im Unterschied zum AppleCare-Protection-Plan werden die Geräte (beim APLA) nicht beim Kunden abgeholt, sondern sind an den Händler zu senden (bitte stets komplette Originalverpackung verwenden). Die Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden. Wer das defekte Gerät bei einem autorisierten Apple-Händler abgibt und das reparierte Gerät dort wieder abholt, erspart sich damit fremde Transportkosten. Wer es versäumt hat, die Garantieerweiterung mit dem Rechner zu bestellen, kann das innerhalb der 12 Monate Herstellergarantie nachholen.Der APLA ist - um wirksam zu werden - bei Apple innerhalb dieser 12 Monate online zu registrieren. Der APLA ist an das Gerät gebunden und kann (Stand Nov. 2002) bei einem späteren Verkauf des Gerätes weitergegeben werden. Apple verlangt dazu (Stand Nov. 2002) lediglich eine Benachrichtigung mit der Serien- und Registriernummer, sowie den Anschriften des alten und des neuen Eigentümers.
[...]

---

Kostenpunkt bei macatcampus.de (von denen ich auch obige Beschreibung des APLAs bekommen habe): schlappe 91,-€ bei nachträglicher Versicherung eines schon gekauften PowerBooks bei einem beliebigen Hersteller...

Liebe Grüsse,
GaianChild
 
cool.
danke für den tipp.
das hört sich ja gut an...
lg, rena.
 
Re: APLA


[...]nachträglicher Versicherung eines schon gekauften PowerBooks bei einem beliebigen Hersteller...
 
Soll natürlich heissen: "...bei einem beliebigen Händler." Hersteller von PBs ist und bleibt nun mal Apple. Immer. :)

Grüsse,
GaianChild
 
hab schon ein angebot von meinem cancom-store um die ecke eingeholt.
alles kein problem.
da werde ich wohl zuschlagen.
jetzt kriege ich ram-erweiterung +512, apple service vertrag und eine neue notebooktasche um den preis den sonst nur apple care kosten würden.
vielen dank.
liebe grüße nach hamburg (werd mir die stadt zu silvester mal anschauen! schon gebucht...)
 
Viel Spass! Ich bin gerad unterwegs ne neue Wohnung in HH angucken! Hamburg ist echt schön. Vor allem zum feiern :) Viele Grüsse ausm Zug (12"PB und T68i sei Dank :)

GaianChild
 
bääääääääääääääh
hamburg


komm lieber mal nach bremen
viel besser die stadt ^^


sorry aber das musste einfach sein
 
Original geschrieben von KamikazeKaktus
bääääääääääääääh
hamburg
 
Hihi, hab schon von einigen Leuten gehört, das Bremen recht schön sein soll... vor allem von Bremern :)

Aber Hamburg tut´s auch. Warst wohl länger nicht mehr da? Schau mal wieder rein. Lohnt sich. Schill ist weg. Bambule lebt. :)

GaianChild
 
das macht ja schomma n bissl hoffnung aber als bremer muss man nu ma ne gewisse abneigung gegen hamburg ham :rolleyes:

ma schaun vielleicht komm ich auch ma irgendwann wieder nach HH um krams einzukaufen den ich hier aus mir schleierhaften gründen net bekomme

und das semesterticket sei dank auch noch fuer lau ^^

bis denne und halt die ohren steif (bei dem senat bestimmt net leicht)
 
und was isss mit Teeeeeeeeehhhhh ?

ähem, ich meinte natürlich Kiel. Bin im Moment schwer am überlegen ob ich nicht dort studieren soll. Haben ganz interessante Sachen da an der FH. Wohnt einer von euch zufällig da ? Erzählt doch mal.
 
Zurück
Oben Unten