Alternative zu Apple Care?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
hallo liebe Forumuser,
welche alternative mit gleichem Leistungsumfang gibt es denn zu Apple Care für das neue MacBook?
ich finde den preis von apple nämlich ziemlich heftig... orientieren sich ja geradezu an Apple RAM-Preisen:))
 
also wenn du auf den 3 Jahre Telefon-Support und den Vor-Ort-Service verzichten kannst (also wenn es dir nur um die Garantieverlängerung geht), kann ich dir "AppleCare Parts & Labour" empfehlen. Das kost für das MacBook 199€, wird aber nur von wenigen Händlern angeboten. Einziege Bedingung, die Garantieverlängerung kann nur für Geräte angeboten werden, die auch bei dem Händler gekauft wurden.

Ich hab für meinen iMac und das MBP diese Garantieverlängerung bei Apple Schulz in München gemacht. Kannst da ja einfach mal anfragen, fallst du Interesse hast:
applecenterschulz
 
hab mein MacBook leider schon vor ein paar wochen direkt bei Apple gekauft...
wird damit wohl flachfallen.
 
Wenn Du auf Gravis oder Mactrade Reparaturen stehst gibt es auch dort Garantieverlängerungen.
Gravis Reparatur war so lala, Mactrade Reparatur war eine Katastrophe.
 
nelno schrieb:
Wenn Du auf Gravis oder Mactrade Reparaturen stehst gibt es auch dort Garantieverlängerungen.
Gravis Reparatur war so lala, Mactrade Reparatur war eine Katastrophe.

na das hört sich ja auch nich grad überzeugend an:(
läuft wohl auf Apple Care raus... 300€!!! warum muss man das so teuer machen?
man könnte das Gefühl haben das die von ihren eigenen produkten nich so überzeugt sind und deshalb nur 12 monate garantie geben...
 
also, zwei Dinge sollte man vielleicht noch bemerken: (1) kann man Applecare bis zu einem Jahr nach Rechnerkauf erwerben; sprich, man kann dann immer noch entscheiden ob es einem das wert ist. Meiner Erfahrung nach laufen Rechner, die ein Jahr kein Problem gemacht haben, auch die Jahre danach problemlos. Und wenn nicht, können Ersatzteile billiger sein als ein Applecare-Vertrag. (2) kannst Du Applecare auch bei ebay in den USA kaufen, da zahlst Du nur etwa die Hälfte. Details dazu findest Du in der Suche.
 
m-schmidt schrieb:
"AppleCare Parts & Labour" [...] Einziege Bedingung, die Garantieverlängerung kann nur für Geräte angeboten werden, die auch bei dem Händler gekauft wurden.

Bist Du Dir sicher? Falls ja, würde mich eine Quelle interessieren, da ich das bisher anders verstanden habe.
 
walfrieda schrieb:
also, zwei Dinge sollte man vielleicht noch bemerken: (1) kann man Applecare bis zu einem Jahr nach Rechnerkauf erwerben; sprich, man kann dann immer noch entscheiden ob es einem das wert ist. Meiner Erfahrung nach laufen Rechner, die ein Jahr kein Problem gemacht haben, auch die Jahre danach problemlos. Und wenn nicht, können Ersatzteile billiger sein als ein Applecare-Vertrag. (2) kannst Du Applecare auch bei ebay in den USA kaufen, da zahlst Du nur etwa die Hälfte. Details dazu findest Du in der Suche.

apple care in den USA??
und das greift auch hier? sicher?
 
m-schmidt schrieb:
Einziege Bedingung, die Garantieverlängerung kann nur für Geräte angeboten werden, die auch bei dem Händler gekauft wurden.

Ich hab für meinen iMac und das MBP diese Garantieverlängerung bei Apple Schulz in München gemacht. Kannst da ja einfach mal anfragen, fallst du Interesse hast:
applecenterschulz

Das ist so nicht richtig. Ich habe auch den Parts&Labour-Vetrag über AppleCenter Schulz abgeschlossen, obwohl mein iMac von cyberport kommt.
 
mojo_b schrieb:
Das ist so nicht richtig.
Eben das meine ich. Davon steht auch nichts in den Bestimmungen zu Parts & Labour.

Ich habe auch den Parts&Labour-Vetrag über AppleCenter Schulz abgeschlossen, obwohl mein iMac von cyberport kommt.

Was mich (nach dem Lesen der Bestimungen) nun aber überrascht ist, daß Parts & Labour nur für Unternehmen, nicht für Endverbraucher gelten soll:

Dieser Vertrag wir nur Unternehmen und Bildungseinrichtungen angeboten und kann nur mit diesen wirksam geschlossen werden. Dieser Vertrag kann nicht mit einzelnen Verbrauchern geschlossen werden.

Hast Du Dir Parts & Labour als Privatperson gekauft?
 
Moerle schrieb:
apple care in den USA??
und das greift auch hier? sicher?
JA! Sorry, aber welchen Teil von "Details dazu findest Du in der Suche" hast Du nicht verstanden?
 
hmm, also ich bin zwar selbstständig, davon weiß aber Schulz nix ...

@mojo_b
das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hatte deswegen extra mal bei Schulz angefragt, weil eine Bekannte bei Apple direkt geordert hatte. Die Antwort war eindeutig, dass die Garantieverlängerung nur möglich wäre, wenn man auch das Gerät bei ihnen kauft. Er meinte noch, dass die das dann irgendwie verrechnen ... So etwas stutzig hatte mich das ja auch gemacht, weil bei denen auf der Seite auch stand, das Parts & Labour irgendwie übertragbar wäre (wie auch immer ...). Vielleicht hatte ich auch nur einen unkompetenten Mitarbeiter am Hörer. Also Moerle, wenn du magst kannst du ja einfach nochmal bei Schulz anfragen ...
 
@m-schmidt:

Komische Sache. Also ich hab mich vorerst kurz per eMail erkundigt und brauchte dann bei der Bestellung nur die Seriennummer meines iMac angeben. Der Rest war Formsache und eine Woche später hatte ich die Rechnung in der Hand. Und ja, ich hab den Parts&Labour als Privatperson gekauft.

Das ganze war aber vor der Umstellung auf andere Preise. Ich hab im März für meinen iMac 89,- Euro bezahlt. Jetzt ist es teurer.
 
walfrieda schrieb:
JA! Sorry, aber welchen Teil von "Details dazu findest Du in der Suche" hast Du nicht verstanden?

zuerst gefragt und dann gesucht:eek:
gelobe besserung:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten