Alternative zu Appel's Vorschau

I

Insiderwitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternativen App für Apple's Vorschau App, aber nur für Fotos!

Was mich am meisten stört ist, dass man erst alle Bilder markieren muss, bevor man sie öffnen und mit den Pfeiltasten durchklicken kann. Das ist eben mit Strg + A nicht so einfach möglich, wenn im selben Ordner auch noch Videos sind, die dann alle auch noch geöffnet werden.

Auch die Möglichkeit mit der Leertaste und anschließendem Navigieren mit den Pfeiltasten klappt leider nicht in der Symbolansicht, sondern nur in der Listenansicht.

Was ich von dem Programm erwarte, ist folgendes:
  • Mit den Pfeiltasten in der Symbolansicht navigieren, ohne vorher alle Bilder ausgewählt zu haben
  • Unterstützung von allen gängigen Formaten (und am besten noch Raw)
  • Kein langes Warten beim Rendern des Bildes
Nice to have:
  • nettes Design
  • Abspielen von Videos
  • Slideshow's (am besten wie bei IrfanView)
Gibt es da irgendwas in die Richtung? Habe schon einiges gelesen, aber nichts gefunden, was halbwegs passt.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insiderwitz
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternativen App für Apple's Vorschau App, aber nur für Fotos!

Was mich am meisten stört ist, dass man erst alle Bilder markieren muss, bevor man sie öffnen und mit den Pfeiltasten durchklicken kann. Das ist eben mit Strg + A nicht so einfach möglich, wenn im selben Ordner auch noch Videos sind, die dann alle auch noch geöffnet werden.

Auch die Möglichkeit mit der Leertaste und anschließendem Navigieren mit den Pfeiltasten klappt leider nicht in der Symbolansicht, sondern nur in der Listenansicht.

Was ich von dem Programm erwarte, ist folgendes:
  • Mit den Pfeiltasten in der Symbolansicht navigieren, ohne vorher alle Bilder ausgewählt zu haben
  • Unterstützung von allen gängigen Formaten (und am besten noch Raw)
  • Kein langes Warten beim Rendern des Bildes
Nice to have:
  • nettes Design
  • Abspielen von Videos
  • Slideshow's (am besten wie bei IrfanView)
Gibt es da irgendwas in die Richtung? Habe schon einiges gelesen, aber nichts gefunden, was halbwegs passt.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
Vielleicht verstehe ich das was falsch, aber das ...
    • Mit den Pfeiltasten in der Symbolansicht navigieren, ohne vorher alle Bilder ausgewählt zu haben
    • Unterstützung von allen gängigen Formaten (und am besten noch Raw)
    • Kein langes Warten beim Rendern des Bildes
    Nice to have:
    • nettes Design
    • Abspielen von Videos
    • Slideshow's (am besten wie bei IrfanView)
... kann die Vorschau allesdass man erst alle Bilder markieren muss, bevor man sie öffnen und mit den Pfeiltasten durchklicken kann.
Muss man nicht. Das geht über das Ordnersymbol.

Vielleicht verstehe ich aber auch dein Anliegen auch falsch.

Ansonsten sind die Tips weiter oben dass, was du suchst.
 
Zurück
Oben Unten