Alternative zu Amazon

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Ich wollte bei Amazon ein Buch kaufen, musste aber feststellen das dies, wenn ich in der Schweiz wohne, nur mit einer Kreditkarte geht. Da ich keine habe geht das irgendwie nicht so gut. Kennt ihr irgendeine alternative zu Amazon? Wenn möglich etwas wie Amazon Schweiz oder so.
Danke
 
Generell gesagt: Amazon ist einfach das geilste, was es gibt! :)
Ich vertraue Amazon mittlerweile mehr, als meiner örtlichen Buchhandlung.
 
Vergesst nicht, das Ihr bei jedem Kauf bei Amazon Euren örtlichen Dealer kaputt macht. Ich finde es immer sehr gut, in einer gut sortierten Buchhandlung shoppen zu gehen.
Habe aber auch bei Amazon gekauft. MAnchmal aber auch nur die ISBN geklaut und meinem Händler gefaxt....

einie
 
titeuf schrieb:
Danke. Weist du wie lange es etwa geht bis das Buch in der Schweiz ankommt?

www.bol.ch :)

Vergesst nicht, das Ihr bei jedem Kauf bei Amazon Euren örtlichen Dealer kaputt macht. Ich finde es immer sehr gut, in einer gut sortierten Buchhandlung shoppen zu gehen.

Eigentlich bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings bin ich es manchmal Leid, 30% mehr für ein Buch zu bezahlen. Speziell bei etwas teureren Technik Büchern kann das durchaus der Fall sein.
 
Allerdings bin ich es manchmal Leid, 30% mehr für ein Buch zu bezahlen.

Ähmmm... Buchpreisbindung... Gibt´s sowas mittlerweile nicht mehr? Bin ich im Koma gelegen???
 
sgmelin schrieb:
Ähmmm... Buchpreisbindung... Gibt´s sowas mittlerweile nicht mehr? Bin ich im Koma gelegen???

Schon möglich, wenn ich ein Buch in DE bestelle ist dies auf jeden Fall meisten einiges billiger.
 
einie schrieb:
Vergesst nicht, das Ihr bei jedem Kauf bei Amazon Euren örtlichen Dealer kaputt macht. Ich finde es immer sehr gut, in einer gut sortierten Buchhandlung shoppen zu gehen.

Leider machen sich die "gut sortierten" Buchhändler selber kaputt. Im Juni letzten Jahres habe ich im Ort in zwei Buchhandlungen versucht, einen Top10-Titel zu kaufen (Illuminati) . "Tut mir leid, das haben wir nicht, wir können es Ihnen aber bestellen."
Tja, bestellen kann ich das auch selber, dann bekomme ich es sogar gebracht und muss nicht noch einmal loslaufen.
Ich gehe eigentlich gerne in Buchläden, die haben eine ganz eigene Atmosphäre. Leider werden diese Läden aber alle verschwinden und nur noch die grossen Ketten in den Innenstädten und Amazon überbleiben.
Aber da muss man sich auch nicht wundern, wenn nicht einmal Standardtitel verfügbar sind. :(
 
Ich muss sage bol.ch ist wirklich gut. Habe jetzt da ein Buch bestellt und es ist inerhalb 3 Tagen angekommen.
 
einie schrieb:
Vergesst nicht, das Ihr bei jedem Kauf bei Amazon Euren örtlichen Dealer kaputt macht. Ich finde es immer sehr gut, in einer gut sortierten Buchhandlung shoppen zu gehen.
Habe aber auch bei Amazon gekauft. MAnchmal aber auch nur die ISBN geklaut und meinem Händler gefaxt....

einie

Das weiß ich und bedauere ich auch, darum versuche ich hin und wieder bei der örtlichen Buchhandlung zu kaufen. Allerdings denke ich das ein innovativer Buchhändler trotzdem noch Chancen hat.
 
Buchkatalog.de is auch nicht schlecht
 
Ich kann beim Amazon-Einkaufen entscheiden, ob ich mit Kreditkarte oder per Bankeinzug zahle. Check doch noch mal die Zahlungsweise.
Was die örtlichen Buchhändler betrifft, manche trifft es unverdient. Andere dagegen, nun ja, verdient. Ist wie überall - mit neuer Technologie gibt's auch neue Strukturen der Märkte. Die Buchhändler müssen halt jetzt was bieten, was Amazon nicht bietet: Spezialisten-Wissen, Espresso, Laufnähe ...
 
aeuglein schrieb:
Generell gesagt: Amazon ist einfach das geilste, was es gibt! :)
Ich vertraue Amazon mittlerweile mehr, als meiner örtlichen Buchhandlung.

Amazon diktiert den Verlagen Konditionen und Bedingungen die unter aller Würde sind.
Amazon ist das Letzte ! und jeder der bei denen kauft zerstört Arbeitsplätze lokaler Händler und zerstört ein Stück Kultur seiner Stadt.
 
Habe ich auch schon geschrieben. Das selbe macht aber ALDI auch. Wir sollten alle diese Riesenkonzerne überdenken. Vor allem nicht mehr da kaufen. Strafen wir sie mit Abstinenz.
einie
 
Wenn Ihr das so eng seht, dürftet Ihr aber auch nicht im Apple-Store bestellen!

Nachdenkliche Grüße Floh
 
Bestelle ich da?
Bestimmt nicht.......
e.
 
ego40 schrieb:
Ich kann beim Amazon-Einkaufen entscheiden, ob ich mit Kreditkarte oder per Bankeinzug zahle. Check doch noch mal die Zahlungsweise.
Was die örtlichen Buchhändler betrifft, manche trifft es unverdient. Andere dagegen, nun ja, verdient. Ist wie überall - mit neuer Technologie gibt's auch neue Strukturen der Märkte. Die Buchhändler müssen halt jetzt was bieten, was Amazon nicht bietet: Spezialisten-Wissen, Espresso, Laufnähe ...


Ich denke du wohnst in Deutschland. Oder??
Für die Schweiz geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten