Alternative zu AirTunes

bassuskrachus

bassuskrachus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
ich beschäftige mich mit dem Gedanken wie ich ohne Kabel meinen kompletten Notebooksound auf die Anlage kriege, ohne mir ein Kabel quer durch die Wohnung legen zu müssen. Ich habe schon an Airtunes gedacht, nur hat dies den entschiedenen Nachteil das NUR iTunes-Musik per Funk übertragen wird.

Gibt es da auf dem Markt eine Alternative? Ich brauche das Gerät nicht als Accesspoint oder Druckerserver... es geht wirklich nur um den Sound.

Gibt es da irgendwelche Lösungen per USB-Dongle oder was auch immer?
 
bassuskrachus schrieb:
ich beschäftige mich mit dem Gedanken wie ich ohne Kabel meinen kompletten Notebooksound auf die Anlage kriege, ohne mir ein Kabel quer durch die Wohnung legen zu müssen. Ich habe schon an Airtunes gedacht, nur hat dies den entschiedenen Nachteil das NUR iTunes-Musik per Funk übertragen wird.

Es gibt mittlerweile das Tool Airfoil, welches Streaming über andere Programme ermöglicht.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78085&highlight=Airfoil
 
Oder du kaufst dir irgendwo im Elektronikhandel einen ganz normalen av-funküberträger. Damit könntest du alles was du willst streamen. Aber das Tool da oben ist wirklich interessant!
 
Naja... Airfoil und Verzögerung beim DVD schauen... nicht gut...
 
Zurück
Oben Unten