Alternative zu AirTunes

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bassuskrachus, 11.03.2005.

  1. bassuskrachus

    bassuskrachus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    ich beschäftige mich mit dem Gedanken wie ich ohne Kabel meinen kompletten Notebooksound auf die Anlage kriege, ohne mir ein Kabel quer durch die Wohnung legen zu müssen. Ich habe schon an Airtunes gedacht, nur hat dies den entschiedenen Nachteil das NUR iTunes-Musik per Funk übertragen wird.

    Gibt es da auf dem Markt eine Alternative? Ich brauche das Gerät nicht als Accesspoint oder Druckerserver... es geht wirklich nur um den Sound.

    Gibt es da irgendwelche Lösungen per USB-Dongle oder was auch immer?
     
  2. Es gibt mittlerweile das Tool Airfoil, welches Streaming über andere Programme ermöglicht.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78085&highlight=Airfoil
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Oder du kaufst dir irgendwo im Elektronikhandel einen ganz normalen av-funküberträger. Damit könntest du alles was du willst streamen. Aber das Tool da oben ist wirklich interessant!
     
  4. bassuskrachus

    bassuskrachus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Naja... Airfoil und Verzögerung beim DVD schauen... nicht gut...
     
  5. Das stimmt, allerdings ist das Tool ja auch noch recht neu.
     
  6. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    16.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen