Alternative Web-Browser fürs iPhone?

Gmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
31
Immerhin bemerkenswert.

Übersetzung von Macrumors.com:
2009/01/14/neue-browser
 
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Hot Browser nicht mit dem iPod Touch (1st Gen) komatibel ist...
 
Leider sind etliche der neuen Browser in deutschsprachigen App-Stores nicht erhältlich.

Shaking Web kurz in der Straßenbahn getestet: Wenn man das Gerät in der Hand hält, bringt es nicht so viel, wenn es jedoch mit der Karrosserie fest verbunden ist, wirkt die Beschleunigungsmesser-unterstützte “Entwackelung” (Bildschirminhalt-Stabilisierung) etwas besser.

Hot Browser - Schütteln des Geräts öffnet eine weitere offenbar zufällig ausgewählte “derzeit sehr populäre” (Herstellerangaben) Website. Kurztest bestanden.
 
Stimmt, DEN gibt es derzeit im deutschen Store nicht - was aber nun auch nicht wirklich so ein Verlust ist. Aber alle anderen, die in den diversen Artikeln gern erwähnt werden, gibt es.

Insgesamt verstehe ich die Aufregung nicht. Das sind ja alles keine neuen Browser, sondern nur neue Verpackungen für den eingebauten Safari. Das sind KEINE alternativen Browser, die auch auf der Webkit-Engine aufsetzen, sondern das IST der eingebaute Safari, der nur innerhalb einer anderen Anwendung aufgerufen wird. Das ist auch nichts Neues, das konnten schon viele Apps vorher. Caravan (erschienen im Juli 2008!) hatte schon immer einen "eigenen" Browser integriert, damit man beliebige Dateien von Webseiten herunterladen kann.
 
wäre ja auch schlimm wenn apple 0,1% browser marktanteil verliert......wo soll diese Firmenpolitik bloß noch hinführen.......
 
Stimmt, DEN gibt es derzeit im deutschen Store nicht - was aber nun auch nicht wirklich so ein Verlust ist. Aber alle anderen, die in den diversen Artikeln gern erwähnt werden, gibt es.

Okay, danke für die Korrektur. Ich dachte, irgendwo gelesen zu haben, dass es noch mehr gibt.

Insgesamt verstehe ich die Aufregung nicht.

Also was mich betrifft: Ich bin ganz ruhig.

Das sind ja alles keine neuen Browser, sondern nur neue Verpackungen für den eingebauten Safari. Das sind KEINE alternativen Browser, die auch auf der Webkit-Engine aufsetzen, sondern das IST der eingebaute Safari, der nur innerhalb einer anderen Anwendung aufgerufen wird.

Auch das regt mich wenig auf. Man könnte sagen, es sind eigentlich Plug-Ins, die nur selbständig laufen. Soll sein. Bemerkenswert ist immerhin, dass Apple so ein Theater darum macht (zuerst ablehnen, dann in einer Nacht-und-Nebel Aktion alle auf einmal).

Web Mate: Tabbed Browser (€ 0,79) - Spezielle Form eines Link-Managements. Angetestet: Funktioniert wie angegeben, es öffnet sich nicht (wie beim originalen Safari) bei jedem Anklicken eines WWW-Hyperlinks ein neues Browser-Fenster, sondern die Anzahl der Einträge in der Leiste bei den Vor- und Zurück-Tasten erhöhen sich. Links, die automatisch neue Seiten öffnen (HTML-Code target="_blank"), werden allerdings schlicht ignoriert. Bei einem Neustart des Programms fragt Web Mate unter Angabe der Seitenanzahl, ob die letzte Browser-Session wiederhergestellt werden soll; bei Bejahung wird alles neu geladen.

Hot Browser (= App-Store-Link; kostenlos) - Kurzes Schütteln des Geräts führt zur nächsten und offenbar zufällig ausgewählten “derzeit sehr populären” (Herstellerangaben) Website. Rossau-Kurztest: Ausgehend von rossau.wordpress.com erreichten wir tztz.org, rubyonrails.org, ard.de, heise.de, ruby-lang.org, railscasts.org, schmatz-it.com, dann bewegten wir uns mehr oder weniger im Kreis. Einstellmöglichkeiten in den allgemeinen iPhone-Settings wurden für keinen der "neuen" Browser gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gelungen finde ich den Browser "Full Screen" von SoPods - tut, was der Name verspricht, nutzt für die Darstellung den gesamten Bildschirm. Durch Schüttels des Phones erscheint die Menüleiste. IMHO ein Must-Have!
 
Zurück
Oben Unten