Alternative Tastatur für den iMac - Empfehlungen?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

könnt Ihr mir eine Alternative Tastatur für den iMac empfehlen?
Sie soll kabelgebunden und im Voll Layout mit Ziffernblock sein.

Die original Apple kostet 149€ was ziemlich unverschämt teuer ist.

Vielleicht habt Ihr da einen Tipp für mich?

Viele Grüße
 
Jo, echt unverschämt. Wenn ich bedenke, dass ich 2015 noch eine von Apple im Volllayout für 59€ gekauft habe ....
Ansonsten: vielleicht mal nach gebrauchten schauen?
 
Ehm, euch ist schon klar, dass dies eine Bluetooth-Tastatur ist? Klar, billig ist sie wirklich nicht. Aber das ist nicht nur eine 10 Euro-Grabbeltisch-kabelgebundene Tastatur.
 
Jo, echt unverschämt. Wenn ich bedenke, dass ich 2015 noch eine von Apple im Volllayout für 59€ gekauft habe ....
Stimmt ... woher kommt denn auf einmal dieser Preisanstieg?
Aber gebraucht dürfte da einiges zu finden sein -evtl auch hier im Forum- da ja sicherlich einige Leute ihre Tastatur mit Erscheinen der wireless-Variante mit Numblock abgelöst haben.
Ich selbst habe imho auch noch eine in der Schublade :)
 
Ich glaube, ich habe noch irgendwo welche im Millennium Style, kurz nach der Einführung von USB und mit Spezialtasten für Final Cut Studio rumliegen. Ich denke mal, bei Ebay gibt es diesbezüglich auch gute Angebote.

Ich kann mir als kabelloser Purist kein Leben mit USB Kabel mehr vorstellen, auch wenn ich leider die kabellosen Tastaturen ab und zu für 15 Minuten zum Aufladen mit einem Lightning Adapter verbinden muss. Für Kabelfetischisten und Sparfüchse gibt es aber gut aussehende Alternativen:
Hama PC Tastatur (Ultra Slim, Apple-Design, USB-kabelgebunden, Deutsches-Layout QWERTZ) weiß/silber
für "nur" 29,90 Euro bei Amazon. Einschränkung: die Sonderzeichen muss man sich notieren oder merken, weil die Tastatur tatsächlich ein PC Layout hat :confused:.
 
Ja, das hat der TE ja schon im Eingangspost erwähnt - allerdings zu mittlerweile weit über 100 Euro gegenüber dem damaligen Apple-Preis von 59 Euro.
1 amazon-marketangebot für 49 Euro gibt es noch ... https://www.amazon.de/dp/B006LKOPW2 - ob dies seriös ist, kann ich nicht beurteilen. Da man über amazon aber ganz gut abgesichert ist, würde ich es probieren.
 
#roedert,

dänisches Layout... gewöhnungsbedürftig, mangels Umlauten.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das hat der TE ja schon im Eingangspost erwähnt - allerdings zu mittlerweile weit über 100 Euro gegenüber dem damaligen Apple-Preis von 59 Euro.

Laut Preisvergleich gibt es derzeit Angebote ab 49 Euro. In dem von Heise wird auch die BT-Tastatur mit angezeigt, weil sie eben auch USB hat. Ich wusste nicht, wie ich besser filtern sollte.

Edit: Huch, gerade gesehen, tatsächlich nur ein Angebot zum Normalpreis.

Edit 2: Und das ist die mit dem dänischen Layout...
 
Ohhh, tschuldigung ... das dänisch hatte ich übersehen
 
Nimm eine Logitech K780! Das umschalten zwischen 3 Geräten (iMac, MBP, iPhone, iPad,...) möchte ich nich mehr missen!
 
Edit: Grund warum BT lohnt, sonst stimme ich zu das USB reichen würde was ich auch hatte aber das ist dann echt mal ein Mehrwert....
 
Habe noch die Krümmeltastatur im Keller liegen.
Wer mag kann sich melden. Hab meinem 2007er iMac eine Alu Tastatur gegönnt.
 
Supervielen Dank Euch.
Ich werde noch ein wenig die Links von Euch lesen, denke da ist was passendes dabei!

DANKESCHÖN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nimm eine Logitech K780! Das umschalten zwischen 3 Geräten (iMac, MBP, iPhone, iPad,...) möchte ich nich mehr missen!
Verstehe ich nicht. Ich schleppe täglich meine Apple BT Tastatur und Trackpad mit meinem MacBook Pro (aktuell) mit mir rum und wenn ich das mal vergessen habe, nehme ich mir einfach welche aus unserem Pool in einer Filiale. Mit mitgeführtem USB-C auf Lightning Kabel kurz angeschlossen und schon kann es auch Kabellos losgehen. Der nächste Benutzer macht es genau so.
 
Naja, wenn man 2 Rechner am laufen hat & nebenbei nen iPad, ist es auch schon wenn man einfach umschalten kann... Geht auch mit nem Kabel zumindest bei Rechnern mit USB :D Oder man will mehrere Tastaturen, aber ich will es aufgeräumt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es kann doch jeder machen wie er will... da muss niemand was verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten