alternative RSS-Reader für Safari 6

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

da in Safari 6 nun die RSS-Funktion fehlt, möchte ich von euch gerne wissen, welche Alternativen ihr empfehlen könnt.

Wäre toll, wenn der Reader auch mit dem Notification Center funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePhil und BCHMEMBER
Ich verstehe echt nich wie Apple das aus beiden Apps streichen konnte und es in kleinster Weiße wieder ins OS, zb ins Notification Center, integriert

Als Notlösung habe ich im MAS Monotony gefunden der bietet das eigentlich aber nur mit eigenen Bannern.
 
Bin ebenfalls auf der Suche. Reeder und NetNewsWire verweigern noch die Zusammenarbeit.
 
Die funktionieren wunderbar wenn ihr die Feeds alle bei Google Reader drin habt.
Dann sind die auch auf allen Geräten synchron. Und man weiß was man schon gelesen hat.
 
Vienna funktioniert auch unter 10.8.
 
Aber noch arbeitet keine dieser Apps mit der Mitteilungszentrale zusammen.
 
Das stimmt, das funktioniert nur mit Programmen aus dem AppStore. Wenn die es unterstützen.
 
d.h. wir warten mal ab....

sobald jemand von euch ein Programm entdeckt, dass auch mit der Mitteilungszentrale harmoniert, bitte posten

Danke!!!
 
Ja, irgendwie geht mir die RSS-Funktion auch ab. Zumal die offenbar auch sang & klanglos aus Mail sich davongeschlichen hat :entsetzt: wo krieg ich denn jetzt all die Feeds wieder her ?

*grrrrrr*
 
Und wieder ein extra Programm laufen lassen :rolleyes:

Ein Glück, daß ich RSS nicht wirklich intensiv genutzt habe. Ich fand das in "Mail" eigentlich immer ganz schön, k.A., warum das wegrationalisiert wurde :(

Am besten den Apple-Service mit Beschwerden bombardieren! :D
 
Und wieder ein extra Programm laufen lassen :rolleyes:

Ein Glück, daß ich RSS nicht wirklich intensiv genutzt habe. Ich fand das in "Mail" eigentlich immer ganz schön, k.A., warum das wegrationalisiert wurde :(

Am besten den Apple-Service mit Beschwerden bombardieren! :D

Vor allen Dingen deshalb, weil das nirgendwo gesagt wurde. Sprich: Datenverlust

Ein extra-Programm wäre gar nicht so schlimm, aber finde erst mal was vernünftiges, was dir nicht unter jeden Feed Werbung pappt.
 
ja, wenn man nicht grade 7,99 ausgeben möchte :)

Ich werde dann wohl alles Google anvertrauen und irgendeinen kleinen, günstigen Feedreader herunterladen.
 
ja, wenn man nicht grade 7,99 ausgeben möchte :)

Ich werde dann wohl alles Google anvertrauen und irgendeinen kleinen, günstigen Feedreader herunterladen.

Für Reeder?
Dann nimmt man eben eine kostenlose Alternative.
 
genau das mach ich grade. Ich melde mich gerade beim großen Bruder Google an und teile dem mit, welche Nachrichten mich denn so interessieren. Eigentlich könnte ich dann auch noch gleich FB anlegen und nachher meinen Perso draußen an den Zaun nageln :)

egal... *schmunzel*
 
Ich bin auf http://www.feedly.com umgestiegen. Mit der Extension für Safari und der IOS-App bietet es eigentlich sogar mehr Komfort als die alte Lösung über Safari only.
 
feedly beantragt folgende Berechtigungen:

  • Allgemeine Kontoinformationen abrufen
  • Verwalten Sie Ihre Daten in Google Reader.
  • E-Mail-Adresse abrufen
  • Diese Vorgänge durchführen, wenn ich die Anwendung nicht nutze

Zugriff erlauben / Nein danke
:nono:

Ich will doch nur einen RSS-Reader, meinetwegen auch mit Google Sync, aber nicht gleich dem ganzen Konto am Hacken. Da bleibe ich lieber erst mal lieber bei GReader.
 
Die Extension Google Reader Tools scheint mir ganz praktisch zu sein. Aber warum nur funktionieren die eingebauten Themes nicht? Z.B. Helvetireader, ist angehakt, aber die Google-Reader-Seite sieht noch genau so aus wie vorher...
 
So, mit einem Google-Konto und dem kostenfreien "Cappuccino" aus dem MacAppStore kommen jetzt erst mal wieder die interessanten Feeds auf den Rechner. Wie schön. Geht einwandfrei und flott, der Reader ist sehr übersichtlich.

Okay, ein Google-Konto ist ein muss aber google darf gern wissen, das ich zwei, drei RSS-Feeds von Mac-Seiten und ein paar Tageszeitungen abonniert habe.
 
Zurück
Oben Unten