Alternative Remote Desktop

Leser

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
619
Reaktionspunkte
33
Hallo
Ich suche eine Alternative zu Programmen wie z.B. Teamviewer oder Microsoft Remote Desktop.
Ich möchte natürlich nicht dass der Remote-PC den Sperrscreen einschaltet, sondern wie beim Teamviewer auch sichtbar ist was man macht.
Außerdem suche ich das selbe für das iPhone, von dem aus ich mich auf Mac und PC verbinden kann.
Im voraus schonmal vielen Dank für Eure Tipps


MfG
 
pulseway.com oder einfach VNC
 
Hallo
Wenn ich das richtig sehe, muss ich den VNC auch auf meinem PC mit Win 7 installieren, damit ich z.B. von meinem iPhone darauf zugreifen kann?
Bei meinem Mac läuft es bereits mit der Einstellung "VNC-Server können den Bildschirm steuern............" ganz tadellos.

MfG
 
Ja, du musst den VNC Server darauf installieren.
 
Hallo

Ok, beim Mac ist der wohl schon von Hause aus mit dabei. Wusste ich auch noch nicht.

Vielen Dank
MfG
 
Zurück
Oben Unten