Alternative IP-Adresse möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dpetri, 28.08.2005.

  1. dpetri

    dpetri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Hi zusammen,

    habe das Forum durchsucht, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen ZyXEL-Router (192.168.1.1) und den ZyXEL-Phone-Adapter (192.168.5.1) angeschlossen.
    Auf den Router kann ich zugreifen, weil der Mac die IP 192.168.1.33 per DHCP erhalten hat.
    Ist es möglich, eine alternative IP-Adresse anzugeben (in meinem Fall 192.168.5.2), um auch auf den Phone-Adapter zugreifen zu können?
    Ich habe keine Lust, jedesmal die IP zu ändern...
    Unter Windows ist das problemlos möglich, also muss es doch unter Mac OS X erst recht funzen, oder?

    Gruß,
    Daniel
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Also ich würde schon eher die IP des ZyXEL-Phone Adapter ändern (eventuell 192.168.1.2), wäre für mich die einfachste Lösung oder entsprechend dem Router eine andere IP zuweisen.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Du kannst die Netzwerkkarte verdoppeln und dieser dann eine andere IP-Adresse zuweisen.

    Systemeinstellungen -> Netzwerk
    Anzeigen -> Netzwerkkonfiguration -> Neu

    Dann wählst du Ethernet aus, und vergibst einen Namen. Das wars...
     
  4. dpetri

    dpetri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Super, Danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen