Alternative für Windows-Programm "JPGCompressor" auf dem Mac

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
684
Reaktionspunkte
257
Hallo Leute,

da ich wieder nach einiger Zeit von Windows auf macOS umgestiegen bin, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Programm, mit dem man einfach und unkompliziert Rahmen um Bilder machen kann.

Das Programm, Welches ich unter Windows genutzt habe, heißt "JPGCompressor" --> https://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

Vielleicht kann mir da Jemand was empfehlen, was sowohl auf Intel-, als auch auf M1-Macs läuft.

Danke schon mal,

Grüße, Andi

P.S.: Es muss nicht kostenlos sein, so lange es einfach und gut ist, darf es ruhig auch was kosten...
 
Das Schweizer Offiziersmesser für Bilder auf dem Mac ist der (deutsche) Grafikkonverter vom Lemkesoft:

https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter/

Trialversion erhältlich, aber die 35 Geld für die Vollversion sind echt gut angelegt.

(PS: Rahmen ziehen kann die App natürlich auch. ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und WollMac
@geronimoTwo : Danke, schaue ich mir gleich mal an (y)

@webworker : Habe ich mir gerade angeschaut, ist aber nicht das, was ich suche. In dem von dir gezeigten Programm kann man nur "unnötige" Sachen aus Bildern entfernen, um sie zu verkleinern, aber keine Rahmen einfügen. Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung (y)
 
Photoscape X gibt es als kostenlose Version und als Pro Version da kannst hunderte Rahmen machen als auch Collagen inkl Bildbearbeitung
 
Hallo Leute,

da ich wieder nach einiger Zeit von Windows auf macOS umgestiegen bin, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Programm, mit dem man einfach und unkompliziert Rahmen um Bilder machen kann.
Das Schweizer Offiziersmesser für Bilder auf dem Mac ist der (deutsche) Grafikkonverter vom Lemkesoft:

https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter/

Trialversion erhältlich, aber die 35 Geld für die Vollversion sind echt gut angelegt.

(PS: Rahmen ziehen kann die App natürlich auch. ;) )
Diese Bearbeitung wurde mit dem GraphicConverter gemacht:

dsc_7111.jpg
 
Das sind NICHT ja nur.. es gibt auch dutzende Rahmen mit Regler für Farben breite Weichheit etc bis hin zur option jeden Rahmen ganz Individuell zu erzeugen.
 
Photoscape X gibt es als kostenlose Version und als Pro Version da kannst hunderte Rahmen machen als auch Collagen inkl Bildbearbeitung
Sehr geil, danke :) Das ist genau DAS, was ich gesucht habe...sogar in der kostenlosen Version sind schon sehr viele Rahmen dabei... (y)

Trotzdem danke an Alle, die sich hier gemeldet haben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csomm004
Ich habe es mal heruntergeladen und mit der neuesten Entwicklerversion von wine (Vorabversion des jeweiligen kommenden CrossOver) getestet. Eine Installationsroutine (z.B. setup.exe) lag nicht bei aber ich konnte die Anwendung einwandfrei starten. Habe aber nur mit einer JPG-Datei experimentiert. Diese hat er dann auch konvertiert und gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten