Alternative für Windows Movie Maker für Mac OS X?

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu zusammen.

Kennt jemand eine Freeware mit der man mit der integrierten iSight unter Mac OS X eigene Filmchen aufnehmen kann.

Sozusagen das Pendant für den Windows Movie Maker.

Über Antworten freut sich der Alex ;)
 
Also bei über 1.780 Beiträgen, wundert es mich doch SEHR dass du Imovie nicht kennst ...
 
iMovie kann das, das Zeichen was wie ne Filmklappe aussieht, falls nur es in deinen Jahren als Macuser noch nicht endeckt hast :p
 
jaja, verappled mich nur :)
Hatte ja noch nie ne Cam unter Mac OS X laufen - die iSight war mir damals zu teuer :)
Und an iMovie hab ich jetzt gar nicht gedacht, so im ersten Moment.

<schäm>
 
iMovie hat aber gegenüber MovieMaker einen gravierenden Pferdefuß, nämlich seine Vorliebe für das DV-Format und daraus resultierend seine Konvertierungswut, alles erst einmal in 720x576 umzuwandeln. Andere Größen und Formate kann man iMovie nur mit Tricks unterjubeln.
 
mormoth schrieb:
iMovie hat aber gegenüber MovieMaker einen gravierenden Pferdefuß, nämlich seine Vorliebe für das DV-Format
Empfinde ich nicht als Problem.

mormoth schrieb:
und daraus resultierend seine Konvertierungswut, alles erst einmal in 720x576 umzuwandeln.
Achso, du meinst die Fixierung auf PAL ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macdanny
Gibt aber auch Einstellungen für HDV und das iSight Format.
 
OK, anders formuliert: :)

Ich habe hier eher Filme von Digicams in kleineren Auflösungen (320x240 oder 640x480) und würde die gerne bearbeiten, schneiden, etc. und am Ende ohne Aufhebens wieder in der Originalgröße speichern. Das macht iMovie nicht! EDIT: Doch, macht er schon - irgendwie & mit Konvertierorgien.
 
Wenn es nur um Schneiden und/oder Konvetieren geht, würde ich MPEGStreamclip nehmen.

Kostenlos, schnell und einfach zu bedienen.
 
mit quicktime geht das denke ich auch, oder? (bin gerade nicht vorm mac) zumindest geht es mit ton.
 
Wenn es nur um Schneiden und/oder Konvetieren geht, würde ich MPEGStreamclip nehmen.

mit quicktime geht das denke ich auch, oder? (bin gerade nicht vorm mac) zumindest geht es mit ton.

Ist schon klar - die Programme habe ich auch. Aber n'bisserl mehr darf es schon sein (Überblendungen, Effekte). ;) Eben *alles*, was iMovie kann, für beliebige Formate und Auflösungen.
 
Zurück
Oben Unten