Alternative für QuicktimePro?

K

kikimac1967

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Erstmal sorry für meine dumme Frage, aber ich komme mit meinem speziellen Problem nicht weiter.

Ich suche (als Ersatz für QTPro) ein Programm für OSX und/oder auch iOS mit folgener Funktion:
Abspielen von Sounddateien in Endlosschleife in variablem Tempo und klar definiertem Zeitrahmen.

Kurz zur Erklärung: Die Funktion ist für den Musikunterricht gedacht, wo man dem Schüler bestimmte Zeitabschnitte/Patterns aus Songs wiederholt vorspielt und er mittrommeln kann;-)

Da ich bisher dafür ein Ibook von 2001 benutzt habe liegt es auf der Hand, dass ich das etwas zukunfssicher gestalten möchte.

Bei allen von mir bisher gefundenen Programmen fehlt eine der o.g. Funktionen!

DANKE!
 
Anytune ist dafür hervorragend geeignet. Kostet allerdings Geld. Ich benutze es, um als Hobbymusiker Soli von Berufsmusikern verlangsamt abzuhören und mitzuspielen - ohne Tonartwechsel!
 
Garageband – kann auch Noten darstellen, kostet seit neuem nichts mehr, läuft unter iOS und OSX
 
Zurück
Oben Unten