Alternative für Netzwerkdienstprogramm

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,

heute musste ich feststellen das bei meinem Monterey das Netzwerkdienstprogramm fehlt. Nach etwas Suchen fand ich heraus das dies im Sommer 2022 eingestellt wurde. Schade, ich hab es gern genutzt.

Selbstverständlich weiß ich das man alles auch im Terminal machen kann. Aber leicher will ich mir nicht alle Befehle merken.

Gibt es eine sinnvolle alternative?

Danke
Viele Grüße
Marc
 
??

Systemeinstellungen -> Netzwerk
 
BigSur: /System/Library/CoreServices/Applications/Network Utility.app

Vorhanden ist es schon – nur veraltet.

Netzwerkdienstprogramm.app.png
Quelle: https://github.molgen.mpg.de/pages/bs/macOSnotes/mac/mac_network_portscan.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Zurück
Oben Unten