Alternative für Microtek-Schrott?

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo,

bin gerade ziemlich geladen, weil wir (Herstellungsabteilung Verlag) von unseren drei Microtek 8700 wieder mal einen (zum 6ten Mal!!!) in die Reparatur schicken dürfen. Diesmal kostenpflichtig, weil die Garantie der letzten Reparatur natürlich gerade abgelaufen ist.

Ich habe ständig defekte CCDs, Optiken und Netzteile zu beklagen und bin mit der Firma und ihrer Qualität ziemlich fertig, vom Support wollen wir gar nicht erst reden. Davor hatten wir jahrelang AGFA-Scanner, mit denen wir sehr zufrieden waren. Leider beherrschen die Microtechniker den Markt für Scanner im Bereich 400-600 Euro ziemlich, oder weiss jemand von euch eine lohnenswerte Alternative bei der nächsten Neuanschaffung (immerhin 5 DTP-Plätze) ?

Mir gefallen ja die Epson 4xxx Scanner gut, habe aber etwas Sorge, dass die für den DTP-Alltag etwas schwächlich aufgebaut sind.

Sonst noch Vorschläge?

Gruß an euch

Lightspeed
 
Unser Microtec E6 läuft heute noch, UMAX Powerlook ebenfalls.

nur der Agfa StudioStar hat den Geist aufgegeben.

Mit neueren Modellen kenn ich mich nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten