Alternative für Front Row

P

pils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Der Funktionsumfang von Front Row lässt bei einem Mediacenter zu wüschen übrig. Kennt jemand gute Alternativen, mit mehr Funktionen?
 
Es gibt zwei recht bekannte alternativen:

XBMC http://xbmc.org/
Plex http://elan.plexapp.com/

Plex hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings reichen mir die Funktionen von FrontRow völlig aus deswegen benutze ich nichts anderes.

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen welche Funktionen du genau haben möchtest. Da FrontRow mit iTunes zusammenarbeitet kann man z.B. alle Filme im mp4 Format in iTunes laden dort Cover, Text, etc. hinzufügen das dann wiederum in FrontRow angezeigt wird. Ausserdem finde ich die Zusammenarbeit mit iPhoto sowie mit iTunes (der Musikbereich) recht gut.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man beim neuen frontrow unter leopard machen, dass es beim wiedereistieg von der letzten position bei filmen weiter wiedergibt und nicht mehr von vorne
 
leider geht das seit leopard nicht mehr*. in tiger ging das noch wunderbar.
(beim apple tv gehts glaub ich auch)

* jedenfalls nicht bei video-files.
dvds (bzw video_ts) kann sich frontrow noch merken glaub ich.
 
ich verwalte meine seriensammlung (unterschiedliche codecs in nem .mov container) und wenn ich mit front row die serien anschaue und sie mitten drin unterbreche, kann ich beim nächsten mal aussuchen, ob von vorne oder an der alten stelle weiter.

mac mini, leo mit allen updates ...
 
wie mach ich nen mov container? sry das ist alles ziemlich neu
 
Zurück
Oben Unten