Alternative für die Standard Mac DVD Player software

I

ILL-Luzion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi
bevor ich diesen thread hier aufgemacht hab hab ich mehrere mal versucht irgendwas vergleichbares hier oder bei google zu finden .leider ohne erfolg.....

deswegen die frage : gibt es eine alternative software (egal ob freeware oder kostenpflichtig) die für dvds abspielen gedacht ist. mit vlc ist das meiner meinung nach zu umständlich

mein problem mit dem mac dvd player : seit dem grafikkarten update das gleichzeitig mit 10.5.2 kam stürzt mein macbook jedesmal beim starten der dvd software ab. dann bleibt nix anderes mehr übrig als neuzustarten.


würde mich freuen wenn da jmd eine antwort weis.ich nehme mal an ich bin nicht der einzige mit diesem problem

gruss
ill-luzion
 
Spontan kommt mir da noch der Mplayer in den Sinn.

Aber zum eigentlichen Problem: Wird der Absturz auch durch Frontrow verursacht?

Hast du mal einen PRAM-Reset gemacht?

Grüsse, Steven
 
danke für die schnelle antwort

der absturz kommt schon allein dadurch dass ich irgendeine dvd einlege und der dvd player sich startet.passiert auch einzig und allein nur beim dvd player von apple und erst seit dem graphics update.
hab auch dazu irgendwo in einem forum gelesen dass das ein bug ist der durch das grafikupdate kommt aber dafür jetzt extra mac neu draufhaun und den grafikupdate nich zu installieren wär schwachsinn..

wie macht man denn son ein pram reset wenn ich fragen darf ?

die rechte hab ich zumindest repariert bevor ich das update draufgehaun hab


ist der mplayer denn ein purer dvd player oder ähnlich wie vlc dass man erst die vob oder wie diese dvd dateien heissen reinziehen muss ?
 
Ich bin auch von dem leidigen Bug betroffen und beim Start des DVD-Players friert mein ganzes System ein. Mehr Infos dazu auch in diesem Blog-Beitrag.
Ich nutze jetzt für DVDs immer VLC. Über "Volume öffnen ..." kann man einfach eine DVD auswählen und muss sich nicht um .vob-Dateien etc. kümmern.

Gruß
 
thx werd ich tun aber den dvd player hab ich schon gelöscht


deswegen nchmal die oben genannte frage zum mplayer

gruss
 
pram machst du in dem du alt+apfel+p+r beim anschalten gedrückt hältst. Mac ganz ausschalten nicht Ruhezustand. Dann 2-3 Gönge abwarten und immer schön gedrückt halten.
 
danke das werd ich dann gleich mal machen


hab mir gerade den mplayer draufgetahn .das ding ist ne katastrophe.hat geruckelt wie sau.wahrscheinlich weil es och keine intel version davon gibt.

sonst gibt es in der weiten mac welt keinen einzigen dvd player ?
 
Naja Front Row halt, welches ja mit OSX mitgeliefert wird...

Grüsse, Steven
 
mit front row gibts anscheinend die selben probleme wenn ich eine dvd abspielen .jetzt nach dem pram reset scheint es zu laufen wobei kann man nie sofort sagen .kann sein dass es bem nächsten mal wiede diesen totalabsturz gibt.das problem an front row ist nur dass es noch schlechter ist als der standard dvd player von apple
 
OMG LINTE DU BIST MEIN HELD
danke vielmals .hatte nicht gedacht dass der vlc so eine funktion besitzt

das ist das beste was für diesen fall passieren konnte und dazu gibts von vlc endlich die neue version die nicht abstürzt

somit nutz ich dn schon für mp3s,dvds und alle arten von videos


DANKE
 
@ILL-Luzion: Freut mich, dass ich helfen konnte. ;-)
 
DVD Player Problem - Danke mit VLS gelöst

Super, ich habe das jetzt ausprobiert. Es funktoniert mit VLC einwandfrei.

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten