Alternative für Cover-Flow-Ansicht unter Mojave

1

100ster_Gast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe größte Probleme, mich an die fehlende Cover-Flow-Ansicht unter Mojave zu gewöhnen. Ich lade täglich viele Fotos von SD-Karten herunter und fand es sehr komfortabel, mit der Cover-Flow-Ansicht gleichzeitig die Dateinamen und Aufnahmedatum sowie eine Vorschau des Bildes zu sehen.
Das gibt es ja seit Mojave nicht mehr.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Finder.app eines älteren Systems kopieren und bei Mojave ersetzen kann, aber irgendwie widerstrebt mir solch ein Eingriff. Und es ist ja auch fraglich, wie lange das noch funktionieren wird.

Weiß jemand eine Alternative zu Cover Flow?
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Finder.app eines älteren Systems kopieren und bei Mojave ersetzen kann, aber irgendwie widerstrebt mir solch ein Eingriff. Und es ist ja auch fraglich, wie lange das noch funktionieren wird.
Das würde ich nicht machen. Das kann nicht gut ausgehen.
 
Aha, endlich was Neues unter Mojave. Man hat stillschweigend cover flow fallen gelassen.

Ich habe schon lange den Verdacht, daß man bei Apple alten sinnvollen Code wegfallen läßt, sobald man bei einer eigentlich unnötigen Systemupdate Änderungen an bestehendem Code vornehmen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 100ster_Gast
[...]fand es sehr komfortabel, mit der Cover-Flow-Ansicht gleichzeitig die Dateinamen und Aufnahmedatum sowie eine Vorschau des Bildes zu sehen.[...]
Aber das hast du doch alles in der Galerieansicht. Was fehlt dir da? :noplan:

Bildschirmfoto 2019-01-07 um 20.36.24.jpg
 
Bildschirmfoto 2019-01-08 um 07.30.44 Kopie.jpg

Was fehlt dir da? :noplan:

Das was ich schrieb: GLEICHZEITIG die Dateinamen UND Aufnahmedatum SOWIE eine Vorschau.
Warum ich das brauche?

Wenn ich an einem Tag Fotos zu 20 Themen gemacht habe, möchte ich die von vornherein in entsprechende Ordner kopieren. Das fällt mir am leichtesten, wenn ich auf einen Blick Aufnahmedatum- und Uhrzeit, Vorschau und Dateinamen sehe. In der Galerieansicht sieht man die Dateinamen und den Aufnahmezeitpunkt immer nur von dem Bild, das man gerade in der großen Ansicht hat.

Mir fehlt also das, was ich im Bild rot markiert habe.
 
Das würde ich nicht machen. Das kann nicht gut ausgehen.
Nee, trau ich mich ja auch nicht. Das war halt nur das einzige, was ich als Lösungsansatz finden konnte. Aber weil es mir suspekt ist, suche ich ja nach einer anderen Lösung.
 
Hab mir gerade eine Testversion von Path Finder runtergeladen. Kostet nach Ablauf der 30 Tage Testmöglichkeit (leider) 40 Dollar.
 
Du hattest nicht dazugeschrieben, dass du neben
gleichzeitig die Dateinamen und Aufnahmedatum sowie eine Vorschau des Bildes
auch eine Auflistung der Dateien brauchst:
immer nur von dem Bild, das man gerade in der großen Ansicht hat.

Mir fehlt also das, was ich im Bild rot markiert habe.
Path Finder kann das übrigens:

Bildschirmfoto 2019-01-08 um 10.21.54.jpg

Welche Daten dir in er Liste angezeigt werden sollen (Aufnahmedatum, etc.), kannst du fei wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 100ster_Gast
Anhang anzeigen 256427



Das was ich schrieb: GLEICHZEITIG die Dateinamen UND Aufnahmedatum SOWIE eine Vorschau.
Warum ich das brauche?

Wenn ich an einem Tag Fotos zu 20 Themen gemacht habe, möchte ich die von vornherein in entsprechende Ordner kopieren. Das fällt mir am leichtesten, wenn ich auf einen Blick Aufnahmedatum- und Uhrzeit, Vorschau und Dateinamen sehe. In der Galerieansicht sieht man die Dateinamen und den Aufnahmezeitpunkt immer nur von dem Bild, das man gerade in der großen Ansicht hat.

Mir fehlt also das, was ich im Bild rot markiert habe.

Hallo und genau das macht die Gallerieansicht bei mir und noch viel mehr, wie z.B welche Blende, welche Brennweite, welche Auflösung, die ISO usw.
 
Hallo hier nochmal dasselbe ein Jahr später. Ich vermisse schmerzlich Cover flow. Was bitte soll an der Galerieansicht genauso komfortabel sein?
Ich kann nicht flowen oder floaten, nenne es wie Du willst und ich habe keine Sortierungslisten darunter.
 
Zurück
Oben Unten