1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alternative für Cover-Flow-Ansicht unter Mojave

Diskutiere das Thema Alternative für Cover-Flow-Ansicht unter Mojave im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. 100ster_Gast

    100ster_Gast Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Hallo,

    ich habe größte Probleme, mich an die fehlende Cover-Flow-Ansicht unter Mojave zu gewöhnen. Ich lade täglich viele Fotos von SD-Karten herunter und fand es sehr komfortabel, mit der Cover-Flow-Ansicht gleichzeitig die Dateinamen und Aufnahmedatum sowie eine Vorschau des Bildes zu sehen.
    Das gibt es ja seit Mojave nicht mehr.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Finder.app eines älteren Systems kopieren und bei Mojave ersetzen kann, aber irgendwie widerstrebt mir solch ein Eingriff. Und es ist ja auch fraglich, wie lange das noch funktionieren wird.

    Weiß jemand eine Alternative zu Cover Flow?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.969
    Zustimmungen:
    6.575
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das würde ich nicht machen. Das kann nicht gut ausgehen.
     
  3. Porschinger

    Porschinger Mitglied

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    351
    Mitglied seit:
    04.11.2008
    Aha, endlich was Neues unter Mojave. Man hat stillschweigend cover flow fallen gelassen.

    Ich habe schon lange den Verdacht, daß man bei Apple alten sinnvollen Code wegfallen läßt, sobald man bei einer eigentlich unnötigen Systemupdate Änderungen an bestehendem Code vornehmen muß.
     
  4. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Aber das hast du doch alles in der Galerieansicht. Was fehlt dir da? :noplan:

    Bildschirmfoto 2019-01-07 um 20.36.24.jpg
     
  5. 100ster_Gast

    100ster_Gast Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Bildschirmfoto 2019-01-08 um 07.30.44 Kopie.jpg

    Das was ich schrieb: GLEICHZEITIG die Dateinamen UND Aufnahmedatum SOWIE eine Vorschau.
    Warum ich das brauche?

    Wenn ich an einem Tag Fotos zu 20 Themen gemacht habe, möchte ich die von vornherein in entsprechende Ordner kopieren. Das fällt mir am leichtesten, wenn ich auf einen Blick Aufnahmedatum- und Uhrzeit, Vorschau und Dateinamen sehe. In der Galerieansicht sieht man die Dateinamen und den Aufnahmezeitpunkt immer nur von dem Bild, das man gerade in der großen Ansicht hat.

    Mir fehlt also das, was ich im Bild rot markiert habe.
     
  6. 100ster_Gast

    100ster_Gast Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Nee, trau ich mich ja auch nicht. Das war halt nur das einzige, was ich als Lösungsansatz finden konnte. Aber weil es mir suspekt ist, suche ich ja nach einer anderen Lösung.
     
  7. 100ster_Gast

    100ster_Gast Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    04.08.2006
    Hab mir gerade eine Testversion von Path Finder runtergeladen. Kostet nach Ablauf der 30 Tage Testmöglichkeit (leider) 40 Dollar.
     
  8. klickman

    klickman Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    31.05.2010
    Du hattest nicht dazugeschrieben, dass du neben
    auch eine Auflistung der Dateien brauchst:
    Path Finder kann das übrigens:

    Bildschirmfoto 2019-01-08 um 10.21.54.jpg

    Welche Daten dir in er Liste angezeigt werden sollen (Aufnahmedatum, etc.), kannst du fei wählen.
     
  9. elChupete

    elChupete Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    13.10.2007
    Macht Finder doch ???
     

    Anhänge:

  10. hgpezi

    hgpezi Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Hallo und genau das macht die Gallerieansicht bei mir und noch viel mehr, wie z.B welche Blende, welche Brennweite, welche Auflösung, die ISO usw.
     
  11. ManchmalKlappts

    ManchmalKlappts Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.05.2019
    Hallo hier nochmal dasselbe ein Jahr später. Ich vermisse schmerzlich Cover flow. Was bitte soll an der Galerieansicht genauso komfortabel sein?
    Ich kann nicht flowen oder floaten, nenne es wie Du willst und ich habe keine Sortierungslisten darunter.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...