Alternative für CD Spin Doctor und Toast Audio Assistent

KingROFL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
12
Hallo Liebe Leute,

kennt jemand zufällig eine gute Alternative zum erstellen von Audio Tracks von langen Aufnahmen gegenüber der beiden oben genannten Programme? Mit ersterem gibt es wegen des Alters nur noch nervige Bugs und letzteres ist eine Zumutung in der Bedienung. Man kann nichtmal das Fenster vergrößern, um den Track genau zu timen.

Natürlich könnte man Quicktime benutzen, um die Aufnahme zu Trimmen, aber ich fand das Prinzip der einfachen Auswahl der gewünschten Stellen als Tracks unendlich komfortabel und würde mich über eine ähnliche und funktionierende Software freuen.

Hat jemand eine Idee?
 
was für ansprüche hast du denn?
nur schneiden liefert dir jeder audio editor.
cd spin doctor hatte ja noch andere features, wie automatische track splitten, entrauschen, entklicken …
 
Grundsätzlich will ich langen Audioaufnahmen in unterschiedliche Tracks aufsplittern. Klar, kann jedes Audioprogramm schneiden. Es geht mir hier aber besonders um den Komfort, den CD Spin Doctor gebracht hatte. Wie bei der Auswahl von Text hat man die Stellen markiert und hatte dadurch bereits einen Track erstellt. Man konnte das Fenster vergrößern (nicht wie bei der aktuellen Lösung von Roxio) und es war früher bugfrei. Danach konnte man die Tracks mit ID3-Tags versehen und an iTunes und oder zur Weiterverarbeitung an Toast schicken.

Danke dir!
 
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Hatte auf etwas mit einem schöneren Interface gehofft, aber in der Not...

Danke euch beiden!
 
Zurück
Oben Unten