Alternative Flatscreens fuer MacBook

Dark Mania

Dark Mania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hi ^^

Also da ich mir ja gleich ein MacBook kaufe (warte nur noch auf die Revision), will ich auch was zum dranhaengen - einen Flatscreen. Die von Apple sind ziemlich teuer (750 fuer 20 Zoll O_O), deswegen habe ich mich schon mal ein bisserl umgeschaut, finde aber nix wo ich mir auch so ganz sicher bin.

Also, was fuer Flatscreens koennt ihr mir empfehlen? Sollten welche von mind. 20 Zoll sein. Bitte mit Preis und eventuell auch Link

Danke im Voraus :)

PS: Was ich noch fragen wollte - muss ich mir da noch nen Adapter oder sowas kaufen oder wird der mit dem Book mitgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apple Displays sind sehr teuer das stimmt schon. Hast du dir aber mal so ein Ding angeschaut? Diese Dinger sind schon wahnsinn, wenns dir auf die Qualität ankommt, dann würde ich mir so ein Ding bestellen.

Ansonsten habe ich an meinem PC einen Samsung SyncMaster 204B. Kostenpunkt zwischen 400 und 450 EUR.
Der Monitor ist wirklich gut und vom Preis-Leistungs verhältnis top, wie ich finde. Allerdings keineswegs mit dem Apple Display zu vergleichen.

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=936E1845-AF5C-441B-AD1E-C0A1D7B0E535
 
Dark Mania schrieb:
Hi ^^

...(warte nur noch auf die Revision),

Danke im Voraus :)

Wer weiss welche Displays nächstes Jahr noch kommen?;)
 
Danke schonmal. Hat sonst niemand was?
 
Also wenn dich Glossy nicht stört (ich find's sogar super), dann ist das hier ein absoluter Renner!

NEC 20WGX2

Hab mir diesen zu meinem MacBook gekauft.

Gründe dafür:

- Super Bildqualität (inkl. Glossy => wie beim MacBook auch)
- 4 USB-Anschlüsse (2 hinten am Gerät, 2 gut erreichbar an der Seite)
- gutes Design
- 6ms (!!!)

link:

http://www.nec-display-solutions.de...__Main,spec=x__de__de,docId=143646,group=LifD


Und so sieht das ganze dann aus
 

Anhänge

  • PICT2345.jpg
    PICT2345.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 142
  • PICT2346.jpg
    PICT2346.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 115
Ach ja, hat natürlich auch Widescreen

hier noch mal bisschen größer die Pics...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 143
Habe einen 24" Widescreen Dell Monitor und bis restlos begeistert! Natürlich nicht ganz so hübsch wie die Apple Teile, dafür aber deutlich erschwinglicher!
Auch wenn man eigentlich dafür in einem Mac Forum gesteinigt und vor die Stadttore getrieben wird, DELL ist absolut zu empfehlen.

Gruß,
geneticus
 
Glossy darfs nicht sein, denn ich brauch Farbechtheit. Ich arbeite viel mit Farben (Webdesign)... Von daher..

BTW, ist das NEC Display nicht ein bisserl dick und teuer?
 
Hm, dick ist immer relativ. Also mir wäre das noch nicht aufgefallen. Hat eigentlich ein sehr dünnes "Outfit". Geht wohl nur zur mitte etwas hinten raus.
Dann ist ein MacBook aber auch nicht geeignet, weil eben auch glossy. Außer du arbeitest nur am externen Monitor professionell.

Teuer ist auch relativ ;) Das NEC ist derzeit so ziemlich der Geheimtipp.
Aber alles was das Display so einzigartig macht, bringt dir wohl nicht viel (glossy, 6mm, 4-USB-Anschlüsse, gutes Design), weil du eben ein nicht-glossy-Display aus beruflichen Gründen brauchst.

zeitlos
 
A propos teuer. Bei eBay ist es derzeit für 389,- neu drin.
Das ist ein sehr guter Preis für so ein Teil...

zeitlos
 
Hab einen Benq FP93V.. ist schneeweiß und hat 19". Ist super.. Sieht aus wie von apple und unten könnte man nen mac mini draufstellen.. Super teil
 
Jup Benq Monitore sind allerdings gute Teile. Passiert es allerdings, dass man vom Support - sprich einer Reparatur - Gebrauch machen muss, dann gnade einem Gott. :D
 
Ich will ja hier keine Werbung für andere Boards machen, aber wenn es um TFTs geht, führt meiner Meinung nach kein weg an www.prad.de vorbei. Da bekommt man wirklich alle Informationen, die man sich wünschen kann ;)
 
Habe seit heute auch den DELL 24. Erstklassiges Gerät, super verarbeitet, verstellbar in Höhe und Neigung und dazu auch noch um 90° drehbar (Pivot). Da kommen die ACD nicht mit. Freilich merkt man, daß das MacBook mit seiner Grafikleistung damit aber wirklich voll ausgereizt ist. Der Lüfter geht öfter an, und manchmal laufen Animationen nicht ganz so flüssig.
 
Hallo
Bitte kann mal einer der Dell Monitor Besitzer schauen ob diese mit 220V und 110 Volt laufen. Es kann nämlich sein das ich nächstes Jahr nach USA ziehe und ich dann natürlich den Monitor mitnehmen möchte.
Herzlichen Dank im voraus
 
Heute Morgen hat mir UPS mein heiss ersehntes 23' Apple Cinema Display gebracht. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Zum Design brauch ich wohl nix sagen, ansonsten Top verarbeitet, kein Pixelfehler, bislange auch keinen gefürchteten Ghosteffekt. Ich finds einfach nur geil.
 
Zurück
Oben Unten