alternative Festplatten für MBPro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
hallo,
was für festplattenalternativen (intern) fürs macbookpro gibt es denn. bzw. welche spezifikationen müssen diese erfüllen (abmessungen,...).
nachdem mein lüfter heut repariert wurde finde ich die festplatte ist wirklich laut... :D ich brauche mehr ruhe.
 
Dazu gibt's auch schon 'zig Threads.
Aber scheinbar wird immer wieder einer einen neuen aufmachen.

Also:
SATA
2.5" Format (Zoll, Notebookformat)
Bauhöhe: Mit 9,5mm ist man auf der sicheren Seite.

Es gibt von Fujitsu welche mit 12,5mm Bauhöhe (die 160GB-Versionen), bei denen gehe ich jede Wette ein, dass sie NICHT reinpassen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht, da das MacBook eins der dünnsten Notebooks mit normalen 2.5"-Platten ist, und 9,5mm Quasi-Standard sind...
 
btw. wo kann man die festplatte wechseln lassen? beim selber machen verfaellt ja die garantie soweit ich weiss
 
anti85 schrieb:
btw. wo kann man die festplatte wechseln lassen?
Bei einem Apple-Händler (Service Center), der dies anbietet.
Beispielsweise bei Gravis und einschlägigen Ketten.

anti85 schrieb:
beim selber machen verfaellt ja die garantie soweit ich weiss
Grundsätzlich nicht.
Ob ich's allerdings bei einem so teuren Rechner selbst machen würde, ist eine andere Frage. (Vermutlich schon, wenn er eine Weile fehlerfrei lief ;) )
 
gibts wo anleitungen zum hddtausch fürs mbp?? ich find da nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten