alternative DVD software

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Ich suche eine Alternative Dvd software weil mir die von System zu oft hängt unnd abstürtzt...

was gibt es da für alternativen?
 
DVD-Software? Zum Anschauen von DVDs oder zum Brennen?

Guckst Du mal hier:
Hier gibt es massenweise Software für alles mögliche. Einfach danach suchen!
 
oh natürlich zum anschauen
 
Probier mal diesen Link:
versiontracker.com/php/search

Da gibt es ganz viele. Habe nur den DVD-Player des Systems im Einsatz und der läuft bei mir klasse. Keine Probleme. Daher kann ich Dir leider keinen speziellen empfehlen. Einfach ausprobieren und wenn er nix ist, ab in die Tonne damit und den nächsten probieren.

Good luck!
 
hab halt ne dvd von unser klassenfahrt gemacht... AM windows dvd player läuft sie am mac nämlich nur zum teil..
 
knooby schrieb:
hab halt ne dvd von unser klassenfahrt gemacht... AM windows dvd player läuft sie am mac nämlich nur zum teil..

Es gibt den Windows Media Player für den Mac. Vielleicht kann der sie ja abspielen?

Ich nehme an, Du benutzt unter Windows den InterVideo WinDVD-Player? Der hat bei mir auch immer alles abgespielt, habe aber auch unter OS X keine Probleme mit selbst gebrannten DVDs und ich habe eine ganze Menge Videos von meiner Nichte hier schon angesehen und z. T. auch nachbearbeitet.
 
dacht der Windowsmedia player kann nur .wmv auf dem mac abspielen.. Mh ich glaube das image is kaputt der zweite dvd player will iuch nich so ganz mal sehen..
 
Eigentlich ist auf allen Plattformen der Video Lan Client, VLC, empfehlenswert, da er so ziemlich alles frißt, was man ihm anbietet. Einige Benutzer haben zwar von Problemen unter Tiger berichtet, aber ich kann das nicht bestätigen.
 
Ulfrinn schrieb:
Eigentlich ist auf allen Plattformen der Video Lan Client, VLC, empfehlenswert, da er so ziemlich alles frißt, was man ihm anbietet. Einige Benutzer haben zwar von Problemen unter Tiger berichtet, aber ich kann das nicht bestätigen.

Bei mir laufen DVDs unter VLC generell nicht. Keine Ahnung, was da los ist. War schon unter Panther so, ist bei Tiger genauso. Hab die neueste Version. Egal, solange mein standardmäßiger DVD-Player das macht.

Andere Formate wie DivX oder Mpeg spielt er problemlos ab. Was der nicht kann, kann dann der mplayer.
 
@wildchr

Du musst ne DVD als Volume öffnen (Ablage->Volume öffnen)

Falls DAS dein Problem ist...!
 
ynos schrieb:
@wildchr

Du musst ne DVD als Volume öffnen (Ablage->Volume öffnen)

Falls DAS dein Problem ist...!

Nein, das hatte ich so gemacht, habe es gestern allerdings noch mal mit einer anderen DVD versucht und die hat er genommen komischerweise. Trotzdem danke nochmal für den Hinweis, sowas vergisst man ja doch recht schnell wieder!
 
Zurück
Oben Unten