Alternative Displays

H

holly79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor mir ein 20zölliges Dispaly zu kaufen, welches gut zum Macmini passt. Eigentlich gefällt mir das 20" Cinema von Apple sehr gut, wenn da nicht die "schlechte" Auflösung wäre. Das Teil hat exakt die gleiche Auflösung wie mein Notebook mit einem gerade mal 15,4" großem Display.
Da ich bereits ein 20" Display habe (1600x1200), habe ich die Vorteile einer solchen Auflösung zu schätzen gelernt.
Meine Anforderungen:
- möglichst hohe Auflösung
- Alu Desig, passend zum Macmini
- wenns geht Widescreen
- nicht zu teuer

Hat jemand Erfahrungen/Vorschläge zu solchen Modellen?

Danke schonmal, Holly
 
schau dir doch mal die aktuellen widescreen modelle von eizo an, die sind richtig gut.
ein 20" mit höherer auflösung wie 1680x1050 wirst du nicht finden.
 
Das 20" ACD schafft doch eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel, und eine höhere Auflösung gibt es laut oSIRus nicht. Wieso nimmst Du dann nicht das ACD? Oder steh ich gerade irgendwie auf dem Schlauch? :)
 
Wie wäre es mit einem Formac TFT?

Die werden auch gerne mal genommen.
 
superspike schrieb:
Wie wäre es mit einem Formac TFT?

Die werden auch gerne mal genommen.

nur leider kein widescreen. :(
 
Naja, 1920 Pixel auf 20" Display? Das würden meine Augen keine zwei Minuten aushalten !
Nagut, es stimmt schon- höher geht es nicht auf 20" als 1680x1050 Pixel

mfg
simon
 
Es gibt noch Dell -> klick
Und dazu noch recht günstig.

mfg
simon
 
ok, habe jetzt selber nochmal nachgerechnet das mit den Pixel, wenn man das Seitenverhältnis berücksichtigt, ist es fast die gleiche Auflösung wie mein 20" Standarddisplay.
ABER:
Was mir schon ziemlich wichtig wäre ist das Design. Habe ja jetzt scvhon ein 20" DELL Display. Aber das past so rein garnicht zum schicken Macmini!
Die Teile von Formac finde ich hässlich.
Gibbet kein anderes Display in 20" welches aus Alu ist???
Wenn nicht, wird es wohl oder über das ziemlich teure 20" ADC!

Vielen Dank,
Holly
 
Das 20" Formac SnowWhite ist ein fuer seinen Preis ausgezeichnetes Display im Format 4:3. Das gibt es auch in einem alunachempfundenen Rahmen :)

Ausserdem hat es eine wesentlich bessere Pixelfehlerklasse als das ACD :)
 
holly79 schrieb:
Gibbet kein anderes Display in 20" welches aus Alu ist???
Wenn nicht, wird es wohl oder über das ziemlich teure 20" ADC!
Nein das gibt es vermutlich nicht. Was glaubst Du denn warum das Cinema Display so viel kostet? Wenn es ein Alu Display eines anderen Herstellers gibt wird dieses auch nicht billiger als das Apple Cinema Display sein.
 
hab seit letzter woche den Formac Gallery 2010 Ravenblack und bin voll zufrieden damit.
Hatte zuerst noch bedenken weils eben kein widescreen ist, aber ich finde es war die richtige entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten