alternative BankX

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
620
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen da leider meine BankX v7 leider nicht funktioniert. Suche ich eine Alternative, daher die Frage welche Finanz-SW benutzt ihr bzw welche ist zu empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey, Franken, jteschner und 5 andere
Ich hatte auch Bank X und habe auf MoneyMoney gewechselt. Ich habe den Wechsel nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und dodo4ever
Nach dem kostenpflichtigen Update von BankX/Pro funktioniert doch alles wieder. Zumindest die Sparkasse, DKB muss ich noch schauen was ich machen muss.

Habe mal nachgeschaut und nutze BankXPro seit sehr vielen Jahren: 2007 Update für 40€, 2009 Update für 40€, 2012 Update für 40€, 2014 Update für 30€, 2016 Update für 30€, Update 2019/02 für 20€, Update 2019/09 für 20€. In 12+ Jahren für Updates 220€ gezahlt.

Da macht Apple bei jedem iDevice oder Rechner mehr Reingewinn. Ist natürlich nicht wenig Geld, aber ich bin in Maßen gerne bereit für gute Leistung gutes Geld zu zahlen.

Kostet MoneyMoney bei Updates kein Geld?
 
Hi,
in der Ein Bank Version, sind die Updates bei MoneyMoney kostenlos.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraFoeAc
Glücklich mit MoneyMoney.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Ich nutze schon seit Jahren die Open-Source-Banking-Software Pecunia.
Der Source Code steht unter der GPL, die Software ist kostenlos und der Entwickler hat bisher jedes auftretende Problem in kurzer Zeit gelöst.
Zumindest für meine Zwecke ist der Funktionsumfang völlig ausreichend.

https://www.pecuniabanking.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KptIglo und KOJOTE
Würde heute wohl auch MoneyMoney wählen. Bin jedoch bei StarMoney im Jahresabo.

Läuft unter 10.11 – jedoch seit dem vorletzten Update lassen sich die Menüs nicht mehr anzeigen. Sehr lästig.

Ich brauche es, um mit einem Business-Konto SEPA-Lastschriften einzuziehen. Das klappt in Verbindung mit der HVB zumindest halbwegs… Kurz vor Knapp kam jetzt auch das notwendige Update für psd2
 
Finde nirgends die Information: kann man mit MoneyMoney auch Handy-Guthaben aufladen?
 
Ich nutze MoneyMoney mit zwei Banken und hab noch nie was für Updates gezahlt !!!
Extrem wichtig. ;) Überteuerte Macs kaufen, aber sich freuen wenn die Softwareupdates lange kostenlos sind. ;)

Kann man mit MoneyMoney das Guthaben von Prepaid-Handys aufladen?
 
Hi,
Vidman2019, mach dich nicht so Wichtig, was geht dich das an ?.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, dodo4ever und RostigerRoboter
Hallo zusammen da leider meine BankX v7 leider nicht funktioniert. Suche ich eine Alternative, daher die Frage welche Finanz-SW benutzt ihr bzw welche ist zu empfehlen?

Vielleicht sollte man mal klären warum es nicht läuft....

PS: Meins läuft und ich brauche auch nicht ständig Updates (meine 6 er Version macht alles was ich brauchen)

PS: Zur Zeit läuft bei den Banken Umstellungen, musst mal googeln;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Extrem wichtig. ;) Überteuerte Macs kaufen, aber sich freuen wenn die Softwareupdates lange kostenlos sind. ;)

Kann man mit MoneyMoney das Guthaben von Prepaid-Handys aufladen?

Tschuldigung...ich fand einfach die Software gut und habe nie nach den Kosten für Softwareupdates geschaut
Prepaid Guthaben ? keine Ahnung....habe nur ein überteuertes Iphone mit nem überteuerten Handyvertrag.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ich nutze schon seit Jahren die Open-Source-Banking-Software Pecunia.
Der Source Code steht unter der GPL, die Software ist kostenlos und der Entwickler hat bisher jedes auftretende Problem in kurzer Zeit gelöst.
Zumindest für meine Zwecke ist der Funktionsumfang völlig ausreichend.

https://www.pecuniabanking.de/

Übrigens gerade nochmal getestet - Pecunia in der aktuellen Version hat die heutige PSD2-Umstellung ohne Probleme mitgemacht, alles funktioniert bei mir wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KptIglo und dodo4ever
Hallo zusammen da leider meine BankX v7 leider nicht funktioniert. Suche ich eine Alternative, daher die Frage welche Finanz-SW benutzt ihr bzw welche ist zu empfehlen?
Mit Version 8.0.2 Build 58 geht es wieder. Update kostet halt (19,90€ von 7 auf 8 bzw. 29,90€ für 7 Pro auf 8 Pro).
Tschuldigung...ich fand einfach die Software gut und habe nie nach den Kosten für Softwareupdates geschaut
Prepaid Guthaben ? keine Ahnung....habe nur ein überteuertes Iphone mit nem überteuerten Handyvertrag.... :D
War nur verwundert dass es eine Antwort mit gleich 3 ! gab (ein Zeichen von sehr, sehr wichtig) aber keine Antwort auf die Prepaid-Frage. Wir haben hier sowohl Vertrag als auch mehrere Prepaid und es ist derzeit recht einfach möglich die Prepaid-Handys via BankXPro aufzuladen. Und für mich wäre das ein wichtiges Features zu dem ich auf der Website von MoneyMoney einfach nichts finden kann.
 
Mit Version 8.0.2 Build 58 geht es wieder. Update kostet halt (19,90€ von 7 auf 8 bzw. 29,90€ für 7 Pro auf 8 Pro).
War nur verwundert dass es eine Antwort mit gleich 3 ! gab (ein Zeichen von sehr, sehr wichtig) aber keine Antwort auf die Prepaid-Frage. Wir haben hier sowohl Vertrag als auch mehrere Prepaid und es ist derzeit recht einfach möglich die Prepaid-Handys via BankXPro aufzuladen. Und für mich wäre das ein wichtiges Features zu dem ich auf der Website von MoneyMoney einfach nichts finden kann.
Ich glaube, dass das Handyaufladen mit MoneyMoney nicht geht (was ICH auch nicht brauche) - da wirst du wohl regelmäßig Updates von BankX kaufen müssen wenn dir das Feauture so wichtig ist - ICH würde für das Geld lieber telefonieren (oder ggf. Einen preiswerten MobilVertrag nehmen)
Idee: ansonsten schreib doch mal den Entwickler von MM an und frag ihn, ob er das nicht einbauen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und dg2rbf
BankX = BankingX
oder sind es verschiedene Produkte?

DKB funzt da bei mir noch nicht - aber ich denke, das wird sich schon klären. Würde da zumindestens etwas abwarten, bevor ich gleich eine neue Software kaufe.
 
Finde nirgends die Information: kann man mit MoneyMoney auch Handy-Guthaben aufladen?

Ja klar, indem man dem handyprovider Geld überweist.
In meiner Familie gibt es Telefone mit Prepaid von Callmobile und Vodafone.
Bei beiden gehe ich auf deren Homepage und löse eine Lastschrift oder eine aufladung per Paypal aus.

PS. Nutze jetzt auch moneymoney statt outbank, da moneymoney bereits auf psd2 umgestellt wurde. Es klappt mit mehreren Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze seit Anfang 2018 die Software Finanzblick. Die gibt es im App-Store und ist kostenlos. Gibt es auch für iPhone und iPad. Unterstützt fast alle Banken.

Finanzblick stammt von Buhl-Data. Zuerst war ich skeptisch gegenüber kostenlosen Programmen. Heute denke ich anders darüber...
Info hier: https://apps.apple.com/de/app/finanzblick-online-banking/id993109868?mt=12


Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten