Alternative Auflösung / SwitchResX

NicoWoo

NicoWoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich habe bereits gestern das gleiche Thema unter der Rubrik "Peripherie" erstellt. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin mit der Wahl der Rubrik möchte ich auf ranz sicher gehen.

Ich habe folgendes Anliegen. Am Montag dieser Woche haben sich 2 Thunderbold Display´s 27" auf meinem Schreibtisch breitgemacht. Hieraus ergibt sich nun folgende Konfiguration. Links: 1x Thunderbold Display 27". Mitte: iMac Late 2012 27" mit 3,4 Ghz, 32 GB RAM und Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB. Rechts 1x Thunderbold Display 27".

Mein Ziel ist es nun Eve Online mit einer Auflösung von 5120x1440 auf dem iMac (Mitte) und Display Rechts zu spielen. Das Display Links soll für andere Programme frei bleiben. Ich habe mir die App SwitchResX (V:4.4.0) heruntergeladen. Allerdings kann ich nun nur eine max. Auflösung von 4095x1440 anwählen. Unter der Rubrik >>/iMac/Benutzerdefinierte Auflösungen<< wird mir meine Wunschauflösung (5120x1440) nicht übernommen.

Als Info für alle die NICHT Eve Online spielen/kennen. Bei der Auswahl Vollbild bleiben beide Displays (Links und Rechts) dunkel. Im Fenstermodus sind die "üblichen" Auflösungen anzuwählen, allerdings bis max. 2560x1440. Das Fenster lässt sich nicht in der Größe ändern.

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben? Ich bin auch nicht mit SwitchResX verheiratet. Wenn also eine Lösung vorhanden ist mit einer anderen App, immer mal raus damit.

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Guten Morgen

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Eve Online die möglichen Fenstergrößen von Mavericks bezieht. Gibt es die Möglichkeit meine Wunschauflösung (5120x1440) in Mavericks zu hinterlegen?
 
Wenn du in den Monitoreinstellungen bist, halte die ALT-Taste gedrückt und drücke auf Skaliert, dann bietet er alle zur Verfügung stehenden Auflösungen an.
 
Guten Morgen Znaper

Leider wird mir meine gewünschte Auflösung auch hier nicht angezeigt. Das liegt, glaube ich, daran, dass ein einzelner Monitor diese Auflösung nicht schafft. Ich möchte ja nicht die Auflösung von Mavericks ändern, sondern nur die Auflösung von Eve Online. Da aber Mavericks nur eine max. Auflösung von 2560x1440 bereitstellt, kann ich auch bei Eve Online keine höhere Auflösung auswählen.
 
Wenn du in den Monitoreinstellungen bist, halte die ALT-Taste gedrückt und drücke auf Skaliert, dann bietet er alle zur Verfügung stehenden Auflösungen an.


alter du hast mir grad das leben gerettet! zwar GANZ anderes problem aber DANKE MANN!
 
Wenn du in den Monitoreinstellungen bist, halte die ALT-Taste gedrückt und drücke auf Skaliert, dann bietet er alle zur Verfügung stehenden Auflösungen an.

Die sieht man doch auch so, wenn man auf Skaliert geht. ALT bewirkt doch Monitore erkennen statt Fenster sammeln…
 
Zurück
Oben Unten