Alternativ zur CleanMyMac

Seit Jahren starte ich ONYX, hab alles ausgewählt und klicke auf "Mach Mal" - und bisher ist nie etwas passiert, ausser das mein Mac anschliessend wieder normal lief.

Scheinbar bin ich bereits Profi, da ich den Button anklicken kann LOL
 
Seit Jahren starte ich ONYX, hab alles ausgewählt und klicke auf "Mach Mal" - und bisher ist nie etwas passiert, ausser das mein Mac anschliessend wieder normal lief.
Hm, ich verwendete noch nie Onyx und meine Macs laufen immer normal. Da frage ich mich: Was mache ich falsch dass ich so ein Tool erst gar nicht brauche? ;)
Habe mal geschrieben "kein Backup, kein Mitleid".
Das gilt bei mir immer: Kein Backup, kein Mitleid. Scheiß auf die digitale Keule. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, dg2rbf, walfreiheit und 4 andere
ONYX ist ja nicht nur zum optimieren, sondern birgt noch viel mehr Optionen. Man kann das Dateisystem prüfen lassen, Dateien mit 3 Durchgängen sicher löschen, Diverse Einstellungen (wie bei TinkerTool) ändern... Wer's nicht kennt sollte sich das einfach mal anschauen.
 
Ach, so Special-Funktionen wie man sie von macOS kennt? Cool. ;)
Respekt, du hast erkannt, wozu Onyx da ist.
Ja, richtig erkannt, Onyx ist ein Frontend für Befehle, die das System mitbringt.
Und natürlich nur für Amateure, denn der Profi hat sämtliche Befehle im Kopf - sogar auf klingonisch.
Braucht man Onyx? Nein.
Kann man damit das System kaputt machen? Nicht mehr oder weniger als mit der Konsole.
Ist es manchmal sinnvoll? Ja, das kann es sein, wenn man einen bestimmten Befehl nicht findet.
Ist es vergleichbar mit CleanMyMac? Nein, absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless, V8-Driver und MacMac512
Zurück
Oben Unten