Alternativ zur CleanMyMac

Leon290798

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
Hey Leute,

ich hätte eine frage, und zwar suche ich eine kostenlose Alternative zur CleanMyMac, find das Programm gut, will aber auch kostenlose Varianten ausprobieren.

Vielleicht könnt ihr mir ja, kostenlose Varianten empfehlen

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Das Programm ist großer Müll und hat auf deinem Mac nichts zu suchen. Ebenso wenig irgendwelche vermeintlichen Alternativen. Sofort runter damit nach Herstellervorgabe.

Was erhoffst du dir von so einem Unsinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard, 10tacle, bin_ichs? und 12 andere
Das Programm ist großer Müll und hat auf deinem Mac nichts zu suchen. Ebenso wenig irgendwelche vermeintlichen Alternativen. Sofort runter damit nach Herstellervorgabe.

Was erhoffst du dir von so einem Unsinn?
okay okay, hätte schon gedacht das vllt etwas bringt...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: TheWizard, AppleNutzer17, Elebato und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, rollmastr und dg2rbf
Clean my Mac, welch ein Dreck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, rollmastr, dg2rbf und eine weitere Person
CleanMyMac ist nicht "gut" und genauso unnötig wie sonstige "Clean-UP/Optimierungs" Apps, Dein Mac braucht soetwas nicht.

Kleine, vernünftige Helferlein wie TinkerTool sind okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, Leon290798 und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Denke die Nachricht kam an. Weg mit dem Dreck und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, bruderlos und dg2rbf
… mhm … mit 24 Jahren sollte man meinen ist da ein Hirn gewachsen was imstande ist zu denken.
Der Windows PC hats nicht mehr gebracht und dann kauft man sich einen Mac fürs Studium – an sich ja ne gute Sache. Und das begrüße ich auch voll und ganz.

Allerdings muss man sich ja auch um seine Maschine kümmern. Genauso wie um das Auto des TE im Avatarfoto … da kommt ja auch nicht einfach nur Wasser drauf … sondern ganz besonderes Wachs … was nach Recherche ausgesucht wurde.

Und genauso ist das mit Deinem Arbeitsgerät lieber TE … recherchieren und dann anwenden. Also runter mit dem Mist … und ein bissl Recherche … bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
CleanMyMac ist nicht "gut" und genauso unnötig wie sonstige "Clean-UP/Optimierungs" Apps, Dein Mac braucht soetwas nicht.

Kleine, vernünftige Helferlein wie TinkerTool sind okay.
Früher nutzte ich auch mal ONYX.
 
Wenn man win98/2000/XP/(teilweise) 7 aufgewachsen ist, fühlt man sich „gezwungen“ am Betriebssystem herumzuspielen…da muss man sich umgewöhnen. Erst seit einiger Zeit Win10 ist das tweaken vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh, dg2rbf und Ken Guru
Okay ich hab es verstanden! Kein so clean Software scheiß! Ist auch schon runter geflogen. ✌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, iQuaser, YoungApple und 6 andere
Viel Spaß mit dem System, was nur wenig Pflege braucht.

Gönn Dir …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Programm ist großer Müll und hat auf deinem Mac nichts zu suchen. Ebenso wenig irgendwelche vermeintlichen Alternativen. Sofort runter damit nach Herstellervorgabe.

Was erhoffst du dir von so einem Unsinn?
Den Sachvehalt kann man auch netter, weniger herablassend und weniger bevormundend kommunizieren. Du redest hier mit erwachsenen Leuten. So wie du das hier tust, würde ich noch nicht einmal mit Kindern kommunizieren. Deine Antwort geht schon fast ins Unverschämte. Reagierst du immer so? Komm mal runter und lass die Leute entscheiden, was sie auf ihrem Mac nutzen. “Sofort runter damit…“ Ich glaube, es geht los…
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Traurig
Reaktionen: xplor3, Peter1212, Nordrocker und 10 andere
Den Sachvehalt kann man auch netter, weniger herablassend und weniger bevormundend kommunizieren. Du redest hier mit erwachsenen Leuten. So wie du das hier tust, würde ich noch nicht einmal mit Kindern kommunizieren. Deine Antwort geht schon fast ins Unverschämte. Reagierst du immer so? Komm mal runter und lass die Leute entscheiden, was sie auf ihrem Mac nutzen. “Sofort runter damit…“ Ich glaube, es geht los…
Bislang waren zehn Mitglieder (inklusive des Fragesteller) mit meiner Antwort zufrieden.

Bildschirmfoto 2021-06-23 um 18.06.55.png


Manche Dinge muss man eben klar und deutlich aussprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DoroS, avalon und 3 andere
Naja, mag schon sein, dass die Wortwahl nicht die geschickteste war aber mal ehrlich, wie viele Fäden zu CleanMyMac, Onyx usw. müssen noch sein um klar zu machen dass das nichts bringt ausser Problemen.

Wenn jemand CleanMyMac, Onyx und Konsorten Googelt bevor er sie installiert findet er normalerweise auch diese Einträge hier. Es wird trotzdem installiert und dann kommt wenig später von eben jenen ein neuer Faden hier zu der Frage warum Dinge seltsam sind an ihrem durchoptimierten System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, peterge und dg2rbf
Bislang waren zehn Mitglieder (inklusive des Fragesteller) mit meiner Antwort zufrieden.

Anhang anzeigen 335421

Manche Dinge muss man eben klar und deutlich aussprechen.
3 - 2 -1 mal schauen wie schnell einer aus dem Busch springt und dich dafür jetzt als Corona-Leugner, Klimawandel-Ungläubiger oder alternativ auch als Nazi, AfDler oder ähnlich versucht zu diffamieren ... wie das heutzutage mit Menschen regelmässig versucht wird die Dinge auch mal knackig verständlich äußern.
 
  • Traurig
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben Unten