Alternativ Browser

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
1.137
Hallo,
was haltet ihr von alternativbrowsern? ich hab ziemlich viele ausprobiert und muß sagen der schnellste ist für mich immer noch camino...
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
Ich halte sehr viel von Alternativ-Browsern. Omniweb, Opera und Firefox - alles sehr gute Browser. Mein Favorit: Omniweb.
 

Robert 63

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
915
Als ich vor über 3 Jahren auf den Mac umgestiegen bin war ich erst sehr zufrieden mit Safari.

Aber dann fing das große Testen an und inzwischen möchte ich auf die zusätzlichen Funktionen einfach nicht mehr verzichten. Welcher Alternativbrowser für einen der richtige ist muß jeder selbst rausfinden. Gut sind sie alle, perfekt ist aber keiner. Ich benutze augenblicklich den Firefox, warte aber auf Camino 2.
Was die Performance betrifft, da sind die WebKit-Browser iCab und OmniWeb aus meiner Sicht unschlagbar.


Fazit: Wer mit Safari zufrieden ist der sollte erst gar nicht mit Testen anfangen. Da wird die Wahl dann echt zur Qual. ;)
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
1.137
Da muss ich dir zustimmen. einmal angefangen kannst du dauernd wechseln.aber ich denke vorerst bleib ich bei camino.der hat eigentlich alles was der normalsurfer so braucht.
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
1.137
also bei euren diskussionen bleib ich beim c-a-m-i-n-o....basta
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
1.137
Wo finde ich eigentlich die Favoriten bei Omniweb zum kopieren auf einen anderen Rechner.Danke .
 

simusch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.322
Die Favoriten von OmniWeb findest du unter:

Dein User/Library/Application Support/OmniWeb 5

(Ich benutze OmniWeb als praktisch einziger Browser seit Beginn meiner MacUserschaft vor 6 Jahren)
 

kaimeister

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.217
Dann sag ich mal Stainless

Verwende selbst den FF. Hab aber noch Stainless und Google Chrome installiert. Safari wird eigentlich nie benutzt.
 

SonAlix

Neues Mitglied
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
13
also seit Safari 4 benutz ich nix anderes mehr.
gute Funktionen, alles sehr übersichtlich und vor allem sehr schnell :D
 

lexa2000

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
821
ich muss ehrlich zugeben, dass ich safari noch nie eine chance gegeben hab. also ich vor 6 jahren umgestiegen bin, hab ich mich gleich in camino verliebt und seit dem als meinen 99 % browser in betrieb. das einzige was ich vermisse ist ein gpg plugin damit ich mails auch im webinterface ver-/entschlüsseln kann.

im moment nutze ich die beta von camino 2.
 
Oben