Alter weisser iMac mit Video-In ausrüsten?

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin, die Glotze meiner Freundin hat den Geist aufgegeben, Sie schaut über Sat Fernsehen und hat einen Sat-Receiver, den sie auch weiter benutzen will.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal ein Gerät (von elgato?) gab, dass einen Video-In hatte. Wenn ich sowas hätte, könnte ich ja prima da den Sat-Receiver anschliessen und den iMac als Bildschirm missbrauchen. Google hat bisher noch nichts passendes ausgespuckt... Hat hier im Forum jemand eine Idee?
 
Danke für die Verlinkung, aber keines der Geräte hat einen Video-Eingang?!
 
Aber jedes der Geräte kann an die Sat-Schüssel angeschlossen werden und man kann damit Fernsehen. Denn Video In gibts nur in Verbindung mit einem Empfänger und dann kannst Du auch gleich einen Sat-Empfänger nehmen.
Ansonsten den hier.
 
Vielen Dank. Ich möchte aber keine Sat-Schüssel anschliessen, sondern einen Sat-Receiver. Oder eine Playstation, eine Wdtv oder was auch immer. Ich brauche eine Möglichkeit, via, Hdmi, Cinch, Scart etc. ein Bildsignal in den Mac reinzukriegen....
 
Danke. So ein Ding habe ich gesucht :)
 
warum schaust du nicht selbst auf der Seite von Elgato, welche Produkte sie haben?
 
*aargh* Habe ich doch. Habe nur das Anschlusskabel bei der Hybrid übersehen.
 
Der elgato Hybrid arbeitet einwandfrei, hat ein gutes Bild – und wird "schweineheiß" im Dauerbetrieb. Ich dachte schon der ist defekt, aber elgato meinte er könnte schon "ein wenig warm" werden…
Soll dass Ding im Dauerbetrieb laufen, auf gute Kühlung achten (wärmeableitende Unterlage, am besten Metall), nicht in die Sonne legen (da hat er bei mir schon den Dienst verweigert).

Trotzdem bietet der elgato mehr als der VideoCapture, man hat auch einen ordentlichen DVB-T Empfang (und ich wohne auf dem Land!)
 
Zurück
Oben Unten