alter schützt vor einsicht nicht

das wäre ein versuch wert

TheSmiths666 schrieb:
@weltenbummler

wenn Du es schaffst meinen chef davon zu überzeugen die anstelle von herrlichen macs angeschaften drecks-dosen fachgerecht zu zerlegen und zu entsorgen (gut festplatten und ram kann man ja aufheben) dann hast Du mehr als einen bei mir g ut...ich habe keine lust mir einen neuen job zu suchen aber gefühlt noch weniger lust mit so einem pc arbeiten zu müssen


ich weiss ja nicht wie alt deine chefs sind. bei mir hat es auch gedauert bis ich 42 wurde. grins. aber im ernst. nach etlichen guten tips hier, werde ich mein mac book nie!!!! wieder hergeben. kaufe mir noch das office für mac, weil ich viele excel daten beruflich brauche. aber ne dose, NIE WIEDER!!!
 
weltenbummler38 schrieb:
hi, noch ne kurze frage, benötigen die einen nachweis wenn man diese versionen bestellt??? gruss michael

http://www.amazon.de/dp/B00024WMQY/

Hier kannst du auch bestellen! Amazon.de verlangt keinen Nachweis. Das Produkt ist auf Lager und es kann Lastschrift bezahlt werden! Komfortabler gehts nicht;-)

Und das sogar noch billiger als Cyberport!
 
danke. der tip war gut... werde dann gleich bestellen. wochenende gerettet.
für das geld sollte man nicht lange zögern. dann kann ich nächste woche gleich mit meinem mac book auf der arbeit weitermachen und mein altes notebook auf der arbeit einmotten (vielleicht lasse ich die kiste auch aus dem 6. stock mal fliegen. ist ein ibm teil mit xp prof. 5x am tag absturz... jetzt bekommt es seinen letzten absturz.........:D
 
weltenbummler38 schrieb:
danke. der tip war gut... werde dann gleich bestellen. wochenende gerettet.
für das geld sollte man nicht lange zögern. dann kann ich nächste woche gleich mit meinem mac book auf der arbeit weitermachen und mein altes notebook auf der arbeit einmotten (vielleicht lasse ich die kiste auch aus dem 6. stock mal fliegen. ist ein ibm teil mit xp prof. 5x am tag absturz... jetzt bekommt es seinen letzten absturz.........:D

Bitte Bitte!
Den letzten Absturz könntest du filmen und auf youtube stellen! Wäre bestimmt ein Knaller;-)
 
Ich kann Dir openOffice empfehlen. Es läuft unter X11 und hat eine Tabellenkalkulation, die mit Excel kompatibel sein dürfte.
Ob sie Nachteile hat, habe ich nicht getestet, da ich privat nichts mit Excel am Hut habe.
OpenOffice kostet jedenfalls nix und unterstützt sehr viele Dateiformate. Man kann sogar Dokumente direkt in das Palmformat exportieren.
 
hallo, office 2004 für den mac ist schon eigentich gut, auch wenn es auf den intel macs "nur" unter rosetta läuft. Aus diesem Grund würde ich Dir fast empfehlen mit Parallels ein WinXP mit deinem Windows Office zu installieren, das ght super einfach und läuft annähernd so schnell wie eine native Installation. Wenn dann nächstes Jahr Office für Intel- Macs heraus kommt, kannst Du ja zugreifen :)

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Windows und Office unter Parallels schon ein wenig besser laufen, als Office4Mac unter Rosetta :)..

Dann solltest Du auch keine neue Software kaufen müssen (ausser Parallels). Anonsten gibt es ja auch eine Trial Version für Office 4 Mac (sollte bei deinem system dabei sein?)
 
Glückwunsch - zur Entscheidung und dass dir alles gefällt.

Ich wollte nur noch anmerken, falls du irgendwas mit Windows brauchst oder deinen Bekannten Windows auf dem Mac vorführen willst, so gibt es Bootcamp kostenlos (muss man einzen starten) oder PARALLELS - gerade bei Unimall.de für 29,90 € (damit kannst du Win parallel neben OSX laufen lassen.)

Ansonsten viel Spaß damit - und Office2004 hätte ich dir auch empfohlen.

Cheers!
 
Mit Office machst du wohl nicht viel falsch, auch wenn es nicht nativ läuft. Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Spaß mit dem Mac. :)
 
weltenbummler38 schrieb:
hi,
danke für den tip. das ist ja bezahlbar... meine frau ist lehrerin... hätte ich auch dran denken können... aber an erster stelle steht jetzt mein mac book...lach. hoffe sie liest das nicht. werde mal anfragen, der preis ist super. danke nochmal an alle. :)

Natürlich hast du dein Macbook über deine Frau gekauft, weil sie Lehrerin ist, oder etwa nicht? Also von den Rabatten hast du schon gehört, oder :D ?
 
Pepe-VR6 schrieb:
Natürlich hast du dein Macbook über deine Frau gekauft, weil sie Lehrerin ist, oder etwa nicht? Also von den Rabatten hast du schon gehört, oder :D ?


das mac book habe ich bei ebay ersteigert. 4 wochen alt. der junge kam nicht klar damit, war seine windows rechner gewohnt. 2ghz, 13" display, 100gb festplatte, 1000 euro.
DAS WAREN DIE BESTEN 1000 EURO DIE ICH INVESTIERT HABE!!!!:D
 
Das würde ich allerdings auch sagen :D Gratuliere! ;)
 
weltenbummler38 schrieb:
und nun... als alter knochen habe ich mir ein mac book angeschaft. lach.
meine erfahrung nach 4 wochen mit dem gerät. ich verstehe euch alle da draussen wenn ihr von Win"Dosen" gesprochen habt. ich bin zur einsicht gekommen... lach. nein ehrlich. bin von der schnelligkeit meines mac books, der super software und der einfachheit des systems beeindruckt.

Klarer Fall von in freier Wildbahn nachgewiesener Altersweisheit :D :jaja: Ich selbst bin jetzt 46 und hatte "leider" nie das Vergnügen, privat unter DOS/Windows etwas tun zu müssen. Ich wurde vor knapp 20 Jahren von einem Lehrstuhlkollegen gottlob zum Mac gebracht und verfolge seit dem den Win-Markt im einem "souveränen Schmunzeln" :hehehe:

weltenbummler38 schrieb:
mein stand "PC" habe ich inzwischen meiner tochter, 8 jahre zum spielen überlassen. grins.
Was hat sie denn ausgefressen? Zimmer nicht aufgeräumt? :D Also ich würde meine Tochter (9) nicht so drastisch bestrafen...
 
Zurück
Oben Unten