Alter Sack denkt über Mac nach ...

Sehr gut der Laden, kompetente Mitarbeiter, haben Ahnung und drücken dir nicht gleich was aufs Auge.
Wir haben auch einen in Mainz.
 
Das ist eine sehr gute Idee mal ansehen ausprobieren etc. Aber tue dir selbst einen Gefallen lass Gravis links liegen ebenso Blödmarkt.
Zu Gravis kann ich nix sagen, aber Blödmarkt mit einer "größeren" Apple-Abteilung ist zum Umgucken ja ganz OK. Weil da die "Fach"-Berater sind wie Küchenschaben, wenn das Licht an ist - unsichtbar ;) Dann kann man mal "Knöpfe drücken" und rumspielen. Und wenn man Fragen hat, hat man manchmal eine Chance, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden - mit ein bisschen Glück auch bei denen!
 
Weil da die "Fach"-Berater sind wie Küchenschaben, wenn das Licht an ist - unsichtbar ;) Dann kann man mal "Knöpfe drücken" und rumspielen.
Über die fachliche Kompetenz kann ich nichts sagen (hab bisher immer dankend abgelehnt), aber ich habe im Mediamarkt auch schon das Gegenteil erlebt.
Kaum betritt man den Apple Bereich erscheint einer von zwei dafür zuständigen Mitarbeiter und will einem "behilflich" sein, der Samsung Bereich hat auch seine eigene Fachkraft und für den restlichen Tablet und Notebookbereich sucht man vergebens nach Hilfe.
 
Wenn man schon überlegt.... mache es den seitdem ich meinen Mac habe kam kein Gedanke an eine Rückkehr!
Falls du Win wegen einem Programm oder ? brauchst, kannst du unter OS X beides nutzen :Waveypb:
 
Überleg Dir ob Du einen Rechner mit USB oder bereits in die neue Generation USBC investieren willst. Zweiteres macht ggf. einen Adapter für bummelige 90,- eur notwendig, wen du andere Peripherien mit USB anschießen willst.
Das neue MBP ist sehr smart und klein, verfügt aber nun Mal nur noch über USBC Anschlüsse. Das MBA hat noch USB Anschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hohberg
Wenn Du seit dreißig Jahren Personal Computer mit Windows nutzt, ist es unsinnig, jetzt auf einen Mac umzusteigen. Windows 10 ist die richtige Wahl. Ein Grund für einen Umstieg könnte für Dich darin liegen, dass Du mit einem Mac glänzen möchtest (ein legitimer Wunsch). Dann würde ich Dir dringend empfehlen, zunächst einen Einführungskurs in einem Apple Store oder bei Gravis zu buchen. Da Du seit dreißig Jahren Windows nutzt und zugleich sagst, "keine Ahnung" zu haben, ist die Ausgangslage nicht unproblematisch. Alle Computer funktionieren auch in tropischen Gegenden.
 
Also ich kenne mindestens ein Notebook, das in den Tropen den Löffel abgegeben hat. Zu heiß, Ende Gelände.
 
bei Apple Notebooks kann es passieren, das sich das Gerät abschaltet, wenn es zu heiß wird. Das dient dem Schutz des Gerätes und ist eine sehr gute Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und Mine32
Bei dem was ich meine, hat sich der Akku etwas aufgebläht, was gereicht hat, dass sich die Platine leicht gewölbt und kleine Risse bekommen hat. Das wars dann.
 
Es ist nie zu spät sich einen Mac zu kaufen, ich würde in im Appleshop oder Apple online kaufen bei fragen einfach anrufen oder vorbeischauen da kannst du dann auch deine Vorstellung, Sorgen mitteilen und es gibt kostenlose Workshop :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Es ist nie zu spät sich einen Mac zu kaufen,
Also wenn ich nach manchen Leuten im Forum gehe würde ich jetzt keinen Mac mehr kaufen:
Die aktuellen Macs sind alle nur noch Lifestyle Geräte und keine Produktivgeräte mehr und seit Steve Jobs tot ist, ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis Cook Apple in die Pleite treibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
:confused: Da hab ich ein andere Meinung :drum: :music: Apple ist Top und hat Zukunft !
 
Ich tendiere momantan auch mehr zu top und frage mich, wieso ich die Macs so lange links liegen gelassen habe. Ich meine, ich habe noch keinen Mac gekauft, bin am Überlegen, mit Tendenz zu einem Mac-Notebook, hab aber iPhone und iPad, und die funktonieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Ein großes Argument ist bei vielen das Apple ja so teuer sei?
Ich finde es andersrum, welches Betriebssystem bietet dir so ein hohe Stabilität und hat soviel kostenlose Programme zum Laden aus den AppStore. Wenn du nicht alle mailanhänge öffnest macht dir der Mac bestimmt lange sorgenloses arbeiten möglich ohne jeglichen Virenscanner ..... Gehe in einen Apple Shop und schau sie dir an du wirst fasziniert sein! :Waveypb:
 
Ich finde es andersrum, welches Betriebssystem bietet dir so ein hohe Stabilität und hat soviel kostenlose Programme zum Laden aus den AppStore.
Windows 10 bietet auch eine hohe Stabilität und über einen Mangel funktionieller Freeware kann man sich auch nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und maba_de
Ein großes Argument ist bei vielen das Apple ja so teuer sei?
Ich finde es andersrum, welches Betriebssystem bietet dir so ein hohe Stabilität und hat soviel kostenlose Programme zum Laden aus den AppStore. Wenn du nicht alle mailanhänge öffnest macht dir der Mac bestimmt lange sorgenloses arbeiten möglich ohne jeglichen Virenscanner ..... Gehe in einen Apple Shop und schau sie dir an du wirst fasziniert sein! :Waveypb:

komische Argumente. Gerade in Punkto Stabilität und Verfügbarkeit von Software sieht Windows 10 eher besser als schlechter gegenüber Mac OS X aus.

Andererseits, ich persönlich finde es sehr spannend, verschiedene Systeme zu nutzen.
Mir ist es latte, was der TO macht. Aber mal was anderes auszuprobieren kann gerade im "Alter" auch jung halten.
 
Nana, ich kann schon noch alleine aufs Klo gehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ich tendiere momantan auch mehr zu top und frage mich, wieso ich die Macs so lange links liegen gelassen habe. Ich meine, ich habe noch keinen Mac gekauft, bin am Überlegen, mit Tendenz zu einem Mac-Notebook, hab aber iPhone und iPad, und die funktonieren!
Ich bin vor 3,5 Jahren komplett von Windows auf Apple umgestiegen und ich in auch ein "alter Sack". Nach dem was ich hier so lese, würde ich versuchen ein 15" MacbookPro Retina ohne touchbar (also das "Auslaufmodell") in höchster Ausbaustufe zu bekommen. Also i7 Prozessor, 512 GB SSD, 16 GB RAM, dedizierte (eigenständige) Grafikkarte. Bei deinem Nutzerprofil und den Mobilitätsanforderungen bist Du damit auf der sicheren Seite und hast viele Jahre Freude. Dazu nimm Office 365 Home&Student for Mac Jahreslizenzen und alles ist perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Bremer, warum empfiehlst Du mir das Auslaufmodell, also das ohne touchbar?
Interessanter Weise ist mein aktueller Stand nämlich der, dass ich evtl. ein 15'' Macbook Pro Retina kaufen will. Aber daran, eines ohne touchbar zu kaufen, dachte ich nicht. Was hältst Du an dem Ohne-touchbar-Modell für besser?
 
Zurück
Oben Unten