Alter router wird manchmal bei ip 192.168.0.1 angezeigt? wieso?

B

brocki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ich hatte einen tp-link router als 192.168.0.1 in meinem netzwerkuni mich über diesen verbunden.

jetzt habe ich eine Fritz Box cable als 192.168.0.1 im Netzwerk.

manchmal dauert es allerdings bis zu 60 sekunden, bis ich eine Verbindung zum internet herstellen kann, obwohl mit mein Mac OS eine sofortige WLAN Verbindung signalisiert.

gebe ich nun die 192.168.0.1 ein, lande ich manchmal bei der pw eingabe für den alten tp-link: dabei gibt es den gar nicht mehr. kurz darauf oder nach WLAN aus und wieder an findet er bei der 192.168.0.1 meine fritz box....

wie kann das sein? wo kann ich das löschen?

danke an alle
 
browser cache?
kannst ja mal probieren einen forced reload mit shift-cmd-r von der seite zu machen.
 
ja - sieht nach Müll im Cache aus ... was ich aber noch anmerken möchte,
die 192.168.0.1 ist zwar leider noch immer oft default - aber ganz sicher keine
gute Adresse für einen Router.
Warum? weil es einfach zuviel (netzwerkfähigen) Elektronikmüll gibt, der ebenfalls default
192.168.0.1 voreingestellt hat oder als Fallback irgendwann bekommt.
Such Dir für den Router ein gut zu merkendes anderes letztes Byte der IP4 Adresse -
also z.B. 192.168.0.88
 
Zurück
Oben Unten