Alter QMS-Laser, Geschenk - annehmen?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Bei meinem Herzallerliebsten steht ein alter Farblaser QMS MagiColor 20 (?), den er mir vererben will. Natürlich hat die alte Gurke KEIN USB, und ich weiss nichts drüber, ausser, dass er funktioniert und recht frisch "betankt" ist. Stammt aus seiner aufgelösten Agentur und hat da wohl gute Dienste geleistet.

Fragen jetzt an die Wissenden (googeln reicht mir nicht):

Wie alt ist der Drucker?

Was taugt das Ding? QMS war ja mal ne Hausnummer, vor Jahren. Ist das der Vorgänger von Konica-Minolta (Namens-Assoziation, derzeit heissen die K-M MagiColor)?

Ist so ein Oldie von den Betriebskosten inkl. Toner her noch wirtschaftlich, unter der Voraussetzung, dass er nur für den Fall eines Farbdruckes angeworfen wird?

Wie könnte ich ihn am G4 unter Tiger betreiben? Da wäre die Frage nach Treibern und einem zuverlässigen Adapter Parallel > USB.

Zuschlagen oder nicht?
Zum Wegwerfen ist das zumindest optisch einwandfreie Gerät eigentlich zu schade. Aber unter Win testen ist ja ne andere Baustelle als gleiches Tun am Mac.
 
Wir hatten 2 von den 2300 / 2xxx in der Agentur. Drucken ganz passabel, aber sehr teuer in der Wartung/Toner. Andauernd fehlte irgendetwas Öl/Transportband....Und, 1 Tonersatz vom Großhändler kostete immer zwischen 400-500,- Euronen. Kann mann natürlich auf einzeln kaufen, aber dann ist es noch teurer gewesen. Und bei altem Toner von ebay würde ich aufpassen (MHD). Wäre mir für den Pribvatbedarf etwas teuer das Gerät. Bei uns liefen die Dinger am Netzwerkprinterport. Ach ja, der erste 2300 stand schon da, als ich 2002 neu in der Bude anfing.
 
Ich bin gerade am googeln.
Das Ding heisst echt Magicolor 20. Aber da tut sich nix.
Dann mach ich mich schlauer oder vergess die Angelegenheit.

Mist. Nicht mein Tag.
 
Zurück
Oben Unten