Alter Mac sehr träge, Diagnose startet nicht

das sieht nach defekter HDD aus, würde eine SSD einbauen/lassen.

Ich habe mir gerade ein Video bei YT angeschaut, das sieht total einfach aus. Der Tüftler hat die Glasscheibe nur mit einem Sauger (was ich aber für gefährlich halte wegen der Gefahr des Verkantens) entfernt, das ging ruckzuck. Er hat mich auf eine Idee gebracht, denn er hat auch einen neuen Prozessor eingebaut. Wenn das Gerät eh entblößt vor mir liegen wird, wäre es dann nicht sinnvoll auch die CPU zu ersetzen?
 
Also nochmal: Ich hatte genau das gleiche Verhalten. Trotz SSD. Es ist nur der Prozessor, wenn er
abgekühlt wieder normal läuft.

Zu den Saugnäpfen: Ich finde, es geht mit den Fingernägeln am einfachsten zu öffnen. Gleichmäßig
mit beiden Händen auf beiden Seiten. Ganz easy.

Zu der neuen CPU kann ich nichts sagen. Würde ich nicht machen, solange die läuft.
 
Beim Prozessor Upgrade musst Du aber das komplette Ding zerpflücken. Ich hab das mit meinem 2011er hinter mir.
Oder kommt man bei Deinem besser ran?
 
Also nochmal: Ich hatte genau das gleiche Verhalten. Trotz SSD. Es ist nur der Prozessor, wenn er abgekühlt wieder normal läuft.

Also: Abgekühlt, eingeschaltet, schwarzer Balken läuft ein Drittel hoch und dann alles schwarz, als hätte jemand den Netzstecker gezogen. Netzstecker? Also habe ich mal hinten an den Stromanschluss geschaut und gesehen, dass der Stecker nicht wirklich fest dringesteckt hat, er ließ sich aber auch nicht fester reindrücken. Also anderes Kabel genommen, Neustart, Balken ein Drittel und: schwarz. Mal auf den Einschaltknopf gedrückt, Tusch, schwarzer Balken, ein Drittel.... Das Ding schaltet einfach ab. Also werde ich mal das Reparaturset bestellen mit den Fingernägeln schaffe ich das nicht.

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben Unten