1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alter mac neues Windows?

Diskutiere das Thema Alter mac neues Windows? im Forum Windows auf dem Mac.

Schlagworte:
  1. optimfish

    optimfish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    Hallo zusammen, ich habe hier einen Mac von 2009 (os 10.6xx oder so etwas ist glaube ich drauf) , der läuft noch wunderbar aber leider bekomme ich immer mehr Schwierigkeiten mit der Software. Nicht mal den Firefox kann ich dort installieren :-( Meine Idee nun: einen virtuelle Maschine drauf tun mit Windows10. Frage: geht das theoretisch? Welches Programm am besten? Und drucker sollten die auch funtkionieren? Danke für eure Tipps!
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.406
    Zustimmungen:
    2.607
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Warum bringst du den Rechner nicht auf ein aktuelleres System?
     
  3. virtua

    virtua Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Kannst du schon so machen. Ist dann halt Scheiße …

    Mal im Ernst, was glaubst du, wie schnell das sein wird? Nee, wie bernie313 schon schrieb, update das System so weit wie möglich, das ist das einzig sinnvolle. Neben MacOS kannst du Windows oder Linux übrigens auch nativ installieren.
     
  4. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Ich vermute, er traut sich nicht. Ich kenne auch solche Anwender die Jahrelang sämtliche Updates ignorieren, weil der Rechner könnte davon kaputt gehen. Ich bin letztens über einen XP Rechner gestolpert. Die ältere Dame hatte von Windows7 oder neuer noch nie was gehört....
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.592
    Zustimmungen:
    6.583
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ist das ein early, mid oder late 2009?
    davon hängt halt ab, welche macOS version du maximal drauf packen kannst.
    ein late 2009 kann wohl noch bis 10.13.
    der mid nur 10.11.
     
  6. optimfish

    optimfish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    Hey danke euch mal! also ich habe auf aktualisieren gedrückt und das system sagt, es sei alles aktuell. Aber einen aktuellen Firefox kriege ich nicht drauf. Für E-Mail und Fotos anschauen reicht mir der 100 Mal. Es reut mich einfach die Kiste wegzuwerfen nur weil Programme nicht aktualisiert werden können (das Programm der Steuerverwaltung funktioniert auch nicht darauf). Kann ich da tatsächlich ein Windows auf einen Mac packen wie Virtua sagt? Gibt es da Anleitungen? Geht das wie auf einem windows pc?
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.592
    Zustimmungen:
    6.583
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das wäre auch ein upgrade, kein update!
    geh doch mal in den app store und guck welche version dort angeboten wird.
     
  8. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    1.579
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Du kannst dir 10.11 oder 10.13 auf deinem Mac installieren, die müssten im appstore zu finden sein. Es ist ja, wie oneOeight schon sagte, kein update, sondern ein upgrade.

    Du kannst aber auch Windows 10 installieren, aber nicht virtuell laufen lassen. Ich habe mal W10 nativ auf einem 2008er installiert und das läuft recht gut.
     
  9. optimfish

    optimfish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.09.2007
    Uff, das sind schon mal schöne Nachrichten, werde schauen wenn ich dazu komme. Ganz vielen Dank mal!

    NOch Frage, nach was muss ich suchen im App Store?
     
  10. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    1.579
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Also El Capitan findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT206886 in der Mitte steht "OS X El Capitan laden"

    Und für High Sierra geht es hier entlang: https://support.apple.com/de-de/HT208969 Aber es scheint, das du für High Sierra erst minimal Mountain Lion installieren musst.

    Aber erst musst du mal wissen ob du ein 2009 von Anfang oder Ende des Jahres hast.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...