Alter Mac 6500/250 und Linux ??

Doc1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
als absoluter Computer Spezi ( ich hab nach einer Stunde suchen den Knopf zum einschalten gefunden ) hab ich ein paar Fragen mit der bitte um Hilfe.

nach einem kurzen Ausflug in die Windows Welt hatte ich als absoluter Laie die Nase voll. Hab nun wieder einen Mac ( G5 )
Damit ich die Überbleibsel ...Spiele..Programme..weiter nutzen kann, würde ich gerne Linux auf meinen alten 6500/250 instalieren.
Wie läuft das mit dem instalieren von Linux ?
Ist es einfach..??
Braucht man dafür mehr als die Kenntnisse eines Laien ?
Geht das überhaubt auf diesem Rechner ?

Danke für eine Antwort
Doc1
 
Moin

Mmh, verstehe ich Dich recht, Du willst die noch vorhandene PC-Software unter Linux zum laufen bekommen? Also ich weiß nicht ob Du das wirklich auf nem alten Mac machen willst. Da Du einen G5 hast benutze doch einfach VirtualPC, ja ich weiß ...

Zum Thema Linux-Installation würde ich Dir dazu nur begrenzt raten auch wenn die modernen Distributionen, Suse, Mandrake ... einem schon viel abnehmen können. Aber verstanden hast Du dann Linux eben auch nicht und wie gesagt Win-Emulation ist eigentlich sehr Speicher und Ressourcen intensiv.

Grüße

P.S. Falls ich Dich aber falsch verstanden habe, schreib einfach nochmal :)
 
Danke

moin,
richtig. Software und Spiele.
Nur zu Info, Virtual PC läuft nicht auf dem G5. Microsoft ( als neuer Besitzer der Firma ) schiebt die Schuld auf Apple...( G5 Prozessor ) Apple auf die fehlerhalte Weiter entwicklung von V-PC
trotzdem schon mal Danke
 
Zurück
Oben Unten