Alter Imac oder neuer Mini?

I

Iife

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich möchte mir einen Mac zulegen. Hatte immer den kleinen Mac Mini für 520 Euro im Auge. Jetzt habe ich ein Angebot über einen gebrauchten Imac vorlegen mit folgender Ausstattung:

Intel C2D 2GHz, 20" glossy Display (1680x1050), 2GB RAM
250GB/7200upm

Der Rechner hätte noch 6 Monate Garantie für den Preis von 600 Euro.

Ist der Rechner deutlich schlechter als ein neuer Mini mit Intel Core 2 Duo 2,26 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD !? Ist ja schon ein bisschen älter?

Welchen würdet ihr nehmen?!
 
Ich würde den Mini nehmen.

Beim iMac ist z.b. noch die Frage ob überhaupt die neuste iLife Version und Snow Leopard dabei ist. Dann ist der Bildschirm nicht wirklich gut. 600€ halte ich auch für etwas zu teuer. Der hat vor 3 Jahren ja gerade mal 1000€ gekostet.

Lieber den Mini und dann noch 4GB Ram dazu nehmen. Dann hast du auch 12 Monate Garantie, die neuste Software Versionen und kannst dir sicher sein das er noch länger supportet wird.
 
Snow leopard ist dabei. ilife nur eine 08er version.

Welcher Preis wäre angemessen für das Gerät?
 
Schwer zu sagen. Die Gebrauchtpreise für Macs sind sehr hoch, was man an diesem Beispiel auch gut sehen kann. Als Verkäufer hätte ich wohl auch 600€ angesetzt, aufgrund der Garantie und Snow Leopard. Aber wenn man das Geld bekommt, dann ist das schon ein sehr gutes Geschäft.

Als Käufer wäre ich allerdings nicht bereit so viel zu bezahlen. Da wären dann vielleicht 500€ im Verhältnis ein gutes Geschäft, aber für das Geld bist du meiner Meinung nach mit dem Mini besser beraten.

Einen neuen Refurbished iMac bekommt man schon ab 950 Euro. In dem Verhältnis sind 600€ einfach zu viel. Der Unterschied ist einfach immens.

Hast du denn Monitor, Tastatur und Maus?
 
hast du ein display, maus & tastatur zuhause? wenn ja würde ich den mini nehmen wenn nein dann ist der imac eine überlegung wert. so um die 400-450 euro würde ich für den imac ansetzen. jedoch fehlt die genaue modellbezeichnung, denn einen 20" c2d mit 2,0 ghz gab es nie...
 
stimmt sorry mein fehler. wenns wirklich der alu imac ist (und nicht der vorgänger) dann ist das teil laut macnews sogar um die 600 wert:
 
Einen neuen Refurbished iMac bekommt man schon ab 950 Euro. In dem Verhältnis sind 600€ einfach zu viel. Der Unterschied ist einfach immens.

Genau deshalb würde ich dem TE empfehlen, auf 950,- Euro hinzusparen und einen aktuellen 21,5" iMac nehmen.
 
Zurück
Oben Unten