"Alter" iMac günstig zu bekommen?

thrillhouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
mahlzeit,

stehe kurz vor dem wechsel zum mac und wurde durch das erscheinen des neuen mac ein wenig verunsichert, da dieser ja ein wenig teurer ist und ich es nicht so dicke habe.

zu meiner frage: ist es möglich, einen "alten" iMac zu günstigen konditionen zu ergattern.
habe auch schon die edu-variante favorisiert (reicht mir vollkommen), jedoch gibt es diese scheinbar nirgendwo mehr.

sollte jemand doch noch wissen, wo ich diese edu-variante herbekommen kann, bitte melden!!!

ansonsten, wieviel wird sich an den preisen der restbestände des "alten" imac ändern?
oder wird dieser im preis etwa gleich bleiben, bis die lager leer sind?


ich danke im voraus :)
 
Hallo im Forum! :)

Der neue iMac kostet doch das gleiche wie der "alte"... kopfkratz

Schau mal hier : www.mackauf.de
Da kannst Du prima Preise vergleichen!
Da sind auch die "neuen" Auslaufmodelle zu finden...;)


Hier der direkte Link: http://mac-kauf.de/preise/iMac/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ging es aber um diese edu-version, die ca. €800 gekostet hat und ob es möglich ist, bei den auslaufmodellen deutlich günstigere preise zu erzielen.
 
thrillhouse schrieb:
mir ging es aber um diese edu-version, die ca. €800 gekostet hat und ob es möglich ist, bei den auslaufmodellen deutlich günstigere preise zu erzielen.

einen imac hast du garantiert nicht fuer 800eu bekommen. keinen g5...
 
was?

die edu-version hat doch keine 800€ gekostet??!

das wäre ja schön....
 
Naja, jetzt wird der Markt bestimmt von Angeboten für die alten iMacs überflutet werden... alle wollen sie den jetzt los werden, und den neuen kaufen :)
 
...ich denke wohl eher dass er den eMac gemeint hat, der jetzt ausgelaufen ist, oder? kopfkratz


MfG
Thorsten
 
kannst aber auch meinen aus der sig fuer ca 1800 kaufen. mit 2gb ram aber ;)
 
crouse schrieb:
was?

die edu-version hat doch keine 800€ gekostet??!

das wäre ja schön....

Meintest du vielleicht den eMac? Der liegt vielleicht in der Preisregion, aber hat nur einen G4-Prozessor und einen Röhrenmonitor!
 
neeeeein, den imac als edu ohne optisches laufwerk und kleinere hdd
 
crouse schrieb:
was?

die edu-version hat doch keine 800€ gekostet??!

das wäre ja schön....

Wieso sollte die das nicht kosten? Immerhin befindet sich in dem Gerät kein CD/DVD Laufwerk und es ist auch nur eine kleine 40GB Platte verbaut. WLAN und Bluetooth hat das Gerät auch nicht...

Das Gerät gibt es für ca. 750 Euro zu kaufen. Letzte Woche hatte es ein Händler für 680 Euro...
 
Du kannst meinen iMac haben wenn Du willst :D

Mit 1.5 GB RAM für 1250 Ocken (Rev. B). Neu hat der vor 2 Monaten 1600 gekostet.
 
@berlin79
hast du eine ahnung, wo ich das gerät als edu noch bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
thrillhouse schrieb:
@berlin79
hast du eine ahnung, wo ich das noch bekommen kann?

Ich sehe gerade das es echt schwieriger wird. In Österreich gibt es den laut geizhals.at noch

Sonst halt mal etwas googeln und bei verschiedenenen Händlern gucken.

Ich hatte zuerst auch überlegt den zu kaufen. Aber die Nachteile überwiegen dann ja doch. Wenn man die Mehrkosten sieht die entstehen wenn man das Gerät etwas aufmotzen will, lohnt es nicht wirklich.

Außer man will das Gerät natürlich so nutzen wie es ausgeliefert wird ;)

Probiere es doch z.B. mal dort:

http://www.azzur.de/product_info.php/products_id/36190
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den iMac ohne opt. LW gibts glaub ich seit der Rev. b schon nicht mehr. Vielleicht findest Du ihn noch als Schnäppchen im Refurb-Store ab und an. Aber das kann auch dauern, bis dort mal so einer auftaucht.
 
hab schon mehr als genug

ausserdem kommt das teil ans netzwerk und einen externen dvd-brenner
 
Warte ab. Ich bin sicher, daß man den bisherigen iMac bald für unter EUR 1000 bekommen kann.
 
bei cyberport fängt der alte 1,8 GHz imac mit 1019.-€ an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten