alter iMac als Monitor und SSD?

M

MorrisMC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen zu nem älteren iMac und zwar ein Ende 2006er 20" Modell (der schöne weiße) mit Intel Core2duo.

Da mein iMac jetzt doch schon was in die Jahre gekommen ist und ich öfters unterwegs bin, werde ich mir die Tage eine MacBookPro zulegen. Meine rechenintensiveren Projekte werde ich also zukünftig auch zu Hause auf dem Laptop bearbeiten. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den iMac irgendwie als externen Monitor nutzen kann (ich würde auch löten :)? Ersten würde ich ich ein paar Euros sparen und zweitens will ich nicht auf das schöne Teil verzichten, da dieser für Multimediakram und Büro immer noch TOP läuft und einfach besser aussieht als so ein langweiliger "Ideal Standard Flat" ;)

Meine zweite Frage ist, ob ich in das Ding eine SSD einbauen kann? Die interne Festplatte ist doch schon ziemlich im A**** und da ich jetzt eh austauschen muss, würde ich gerne direkt eine SSD reinpacken... mal sehn vielleicht bleibt er mir dann ja noch 6 weitere Jahre treu.

Falls einer schon Erfahrung mit einem der beiden Themen gemacht hat, dann würde ich mich sehr über Tipps freuen!

Vielen Dank Dafür!
 
Monitor: Nein
SSD: Ja
 
Was spricht dagegen, mit Remote Desktop vom iMac aus auf dem MacBook zu arbeiten?
 
Zurück
Oben Unten