Alter iMac 233 Mhz Fragen !!!

N

Nicolai20bln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Also ich bin stolzer besitzer dieses iMac , habe auch früher schon ab und zu mit Mac´s gearbeitet , doch dem Mac Liegen keine Tastatur und keine Maus bei , kann ich da normale USB tastaturen Verwenden oder muss ich mir die Orginalen Besorgen .

Noch ne frage kann man den Ram austauschen mit normalen SDrams ( sollen laut apple seite ja drinen sein ) , wenn ja wieviel ist das beste wenn man mit Mac OS 9 arbeiten will .

Ich bedanke mich für eure Antworten schon mal im Voraus !
 
Hallo,
im Prinzip sollte es jede Tastatur respektive Maus mit USB-Anschluss tun,
aber es wäre , wegen einiger Tasten, schon besser eine Apple Tastatur zu nehmen.
Der iMac mit 233 MHz benötigt SO-Dimms, für OS 9 sollten 64 MB RAM reichen,
je nachdem was Du sonst so machst.
glancos
 
was sind So-Dimms hab ich noch nie gehört , wo bekomme ich die her ?
 
Hallo,
SO-DIMMS=Notebookspeicher.
In Deinem Fall SO-Dimm SD-RAM 144pin.
Gibts in der Bucht, sind meine Meinung nach aber zu teuer.
glancos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfreichenden Tipps , der speicher ist Habbisch ,da muss ich wohl bis zu nächsten Monate warten .

Nur noch eine frage : Wo finde ich Mac OS 9 Software , am besten Freeware , aber shareware oder Kauf versionen wären auch ok
 
Hallo,

Danke für die Hilfreichenden Tipps , der speicher ist Habbisch ,da muss ich wohl bis zu nächsten Monate warten .

Nur noch eine frage : Wo finde ich Mac OS 9 Software , am besten Freeware , aber shareware oder Kauf versionen wären auch ok

OS 9 ist nun einmal tot, auch wenn Du diverse Software findest.
So gibt es z.B kaum noch vernünftige Browser, die den modernen Zeiten gerecht werden. Ich freue mich über jeden der zur Apple Plattform wechselt, aber OS X sollte es dann schon sein und das auf einem halbwegs vernünftigen Rechner.
glancos
 
da hat glancos Recht und ja man kann OS X auf diesen Mac installieren, aber das ist absolut nicht zu empfehlen.

Auf den Slot-Ins (350-700) läuft es ganz annehmbar, aber nicht auf den Schubladen (233-333).
 
Naja ich will ja erstmal ein Wenig fuss fassen , habe schon mit den Cube gearbeitet ( mein opa hat so ein Geiles ding ) , und jetzt wollte ich erstmal einen Anfang sitzen , den so einen Mac bekamm ich für 22 € und ich dachte mir das würde doch für erste reichen , zu der Software Section für OS 9 kann ich sagen , das da eigentlich nichts vernüftiges drinnen ist :-( Leider . Ich wollte eigentlich nur einen Normalen internet Browser und ein Media player alla VLC damit ich meine Anime sehen kann . Aber danke für die Hilfe das forum ist echt der hammer , vielleicht fällt ja jemanden noch was ein ? bzw. ne frage wisst ihr was für Software OS 9 so im groben mitbringt ?
 
Aber der Cube lief wahrscheinlich auch noch unter OS 9 oder?

Nun ja, der Mac reicht sicher für normales Office, Internet, Mail etc., vermittelt aber natürlich den Stand von Appple aus den Ende1990er-Anfang2000er Jahre.
 
Der Rechner hat einfach nicht genug power, vermutlich reicht es nicht mal, um einen divx film zu dekodieren. Viel wirst du heute damit nicht mehr machen können.

wenn du dich nur auf Office Sachen beschränkst, wird das zwar gehen - aber Multimedia im heutigen Sinn... no way.

lg
Lion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolai20bln
Das habe ich auch so gemacht , habe bist heute noch meine 166 Mhz Rechner der fleissig seine arbeit als Router tut , bin jetzt mit einen 700 Mhz Rechner Unterwegs und habe nur 192 MB Ram und trotzdem windows XP ( benutze aber meisten Linux ) , deshalb ich will eigentlich nicht mehr als Surfen und Musik hören und vielleicht mal Videos schauen , mal sehen vielleicht finde ich ja auch entwicklungssoftware den Programmiere ich ein Wenig ( das war der grund das ich überhaupt mir einen PC zugelegt habe ) , aber gibt es den keine Fan Seiten von diesen Rechner sind doch Kult ?
 
Aber Mpeg kann er wiedergeben oder besser gesagt VCD , also das Schafft selbst mein 166er und auch AVI´s aber nur mit einen DOS Player das gebe ich zu , und wie sieht es mit MP3 Aus ?
 
mit Itunes kann man doch auch Video´s Schauen , mache ich zumindesten ,
 
Zurück
Oben Unten